Durch die Corona-bedingte Absage des Männer-Spieles konnte auch Sebastia zusammen mit Costi und den A-Jugendlichen die Fahrt ins südbadische Ottersweier antreten. Die Aufgabe war klar – wollte man weiter an der Tabellenspitze mitmischen, so musste ein Sieg gegen den Tabellen-Siebten her.
Der Beginn des Spiels war wieder sehr durchwachsen, die SG konnte ihre Chancen nicht verwerten – in dieser Phase übernahm Tim die Verantwortung, und konnte mit platzierten Schlagwürfen den guten Torhüter der Gastgeber immer wieder überwinden. Nach der einen Führung in Minute eins, konnte mit einem 5:0 Lauf in den letzten Minuten der ersten Halbzeit eine Führung hergestellt werden, so dass die SG mit einer 17:15 Führung in die Pause ging.
Der Gast aus Bietigheim startete gut in die 2. Halbzeit, auch weil Jonas im Tor nun zur Hochform auflief. Mit dieser Sicherheit im Rücken, wurde nun auch im Angriff besser gespielt, richtig abschütteln ließen sich die Badener aber nicht. Nachdem Jonas noch den 2. Siebenmeter an diesem Tag parieren konnte und nach weiteren Paraden perfekt getimte Bälle auf den nach vorne stürmenden Paul in der ersten Welle platzierte, hatte die SG das Spiel im Griff. In den letzten Minuten verwaltete die SG sicher den Vorsprung und konnte über den großen Kader immer wieder neue Akzente und Ideen setzen.
In diesem Spiel zeigte die A-Jugend ein weiteres Mal, dass sie gerade im Rückstand weiter an ihrem Matchplan festhält und nicht in Panik verfällt. Neu war, dass das Spiel bereits in der ersten Halbzeit zugunsten der SG kippte, dies geschah sonst immer erst in Halbzeit zwei.
Am Samstag den 27.11.21 kommt es nun zum einzigen Derby in dieser Runde – die Handballregion Bottwar ist ab 17:30 Uhr zu Gast in der Halle am Viadukt.
Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Dean K. (4 Tore), Paul K. (7), Tim T. (9), Mika J. (2), Nicolas E. (5), Jan K. (2), Jahn F. (1), David S. (2), Niklas M. (1), Enric C. (5), Dominik S.
Auf der Bank:
Sebastia S., Costi N., Moritz M.