Die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin zeigte gegen die favorisierten Goldstädter eine starke Leistung, doch belohnte sich am Ende nicht mit einem Sieg –Endstand: 23:23
Nach einer Woche Training kam die SG gegen die Gäste aus Pforzheim gut ins Spiel und zeigte über die ersten 25 Minuten eine bärenstarke Abwehrleistung, dazu kam noch eine tolle Torwartleistung von Leo. Man sah der Mannschaft regelrecht an, dass sie richtig Lust auf Handball hatte, denn nach einigen guten Aktionen war die Emotion und Leidenschaft geweckt, die man für Spitzenspiele benötigt.
Bis zur 9. Minute hatten die Gäste erst ein Tor erzielt, auf der Gegenseite scheiterte aber auch die SG ein ums andere Mal am Torhüter oder produzierte technische Fehler, so dass man die Führung nicht schon zum Start komfortabel ausbauen konnte. Lediglich über die Mitte fanden die Gastgeber immer wieder Lücken und konnten sich so langsam zum 11:7 Pausenstand absetzen.
Motiviert durch die starke erste Hälfte lief das Spiel weiter flüssig und gut, so konnte man sich auf 17:13 in der 35. Minute absetzen. Ab dieser Minute schlichen sich dann aber einige Fehler im Angriff ein, so dass Pforzheim wieder dran war. Zum Ende der zweiten Halbzeit schwanden dann bei der SG die Kräfte, so dass die großgewachsenen Spieler der Gäste nicht mehr aktiv gestört werden konnten, und diese immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum kamen.
Durch tollen Willen und Kampf schaffte die SG bis zur letzten Minute die Führung mit einem Tor zu halten – und hatte Ballbesitz. Mit der nun offenen Abwehr von Pforzheim kam die SG nicht zurecht und produzierte einen einfachen Abspielfehler der mit dem Ausgleich bestraft wurde.
Auch wenn sich dieses Unentschieden nach dem Spielverlauf wie eine Niederlage anfühlt, so hat die B-Jugend jedoch eindrucksvoll gezeigt zu was sie in der Lage ist.
In dieser Meisterrunde der BWOL spielen die besten acht Mannschaften aus Baden-Württemberg, so dass sich die Mannen um Matthias noch gegen so tolle Gegner wie die Rhein-Neckar Löwen, Frisch Auf Göppingen und Balingen beweisen können – dass sie mithalten können haben sie heute absolut gezeigt.
Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (1 Tor), Felix W. (3), Jan K. (1), Paul K. (5), Sebi F., Marko T. (1), David S. (10), David G. (1), Dean K. (1)
Auf der Bank:
Matthias G., Moritz M., Adrian P.