„2 Punkte sind 2 Punkte“ – das war die einhellige Meinung im Lager der SGBBM. Nach einer durchwachsenen Leistung konnte sich die Mannschaft um Sebastiá und Costi mit 31:28 beim VfL Pfullingen durchsetzen.
Leider ist die schwache Startphase der Mannschaft beinahe schon „Standard“ – so war es nicht verwunderlich, dass auch gegen den Gastgeber Pfullingen die ersten Minuten problematisch waren. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf den gefährlichen Rückraum, die Kommunikation in der Abwehr fand nicht statt, das Rückzugsverhalten war nicht konsequent. Im Angriff kamen technische Fehler und Fehlwürfe dazu, so dass man bis zur 13. Minute mit 3:7 zurücklag. Dieser Umstand zwang Sebastiá zu einer ersten Auszeit. Nach der Auszeit wurde die Abwehr auf eine 5-1 Formation umgestellt, welche man bis zum Ende erfolgreich spielte.
Der Ball lief im Angriff immer noch nicht flüssig, jedoch übernahm bis zur Halbzeit „Routinier“ Micka im Angriff Verantwortung und schaffte mit Durchbrüchen immer wieder Löcher in der Deckung oder erzielte selber das Tor. In der Abwehr kam man über den Kampf besser in die Zweikämpfe, so dass die SG bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit fand man zu wenige Ideen um im Positionsangriff erfolgreich zu sein. Erfolgreicher gestaltete sich die offensive Abwehrarbeit bei der man immer wieder den starken Rückraum aus dem Spiel nahm und durch clevere Steels den Ball eroberte. Mit diesen Mitteln schafften es die SG-Jungs in der 41. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen. Leider brachte auch dieser Umstand nicht die gewünschte Souveränität ins Spiel – im Gegenteil – innerhalb von 3 Minuten scheiterte man 5-mal am Gäste-Torwart und die Führung war dahin.
Ab der 53. Minute startete beim Stand von 27:27 die Crunchtime. Hierbei zeigte sich wieder die Stärke der Mannschaft, die ihr Spiel weiter ruhig aufzog und mehrmals in Front ging. Nachdem Jonas noch einen 7-Meter entschärfte und die Gastgeber beim leeren Tor der Bietigheimer nur den Pfosten trafen, war es an Nicky, den Schlusspunkt zu setzen. Souverän verwandelte er seinen fünften 7-Meter zum umjubelten 31:28 Auswärtssieg.
Weiter geht es in der Meisterrunde der BWOL für die SG am kommenden Sonntag um 15:30 in der Jahnhalle, hier wird Wangen zu Gast sein, die ihr erstes Spiel verloren haben.
Die weiteren Heimspiele zum Vormerken:
30.01.22 / 13 Uhr in der Jahnhalle
19.02.22 / 15:15 Uhr in der Viadukthalle
19.03.22 / 19:30 Uhr in der Viadukthalle
Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Paul K. (5), Tim T. (5), Mika J. (5), Nicolas E. (7), Jan K., Jahn F. (1), David S. (1), Niklas M. (3), Dominik S. (1), Noah G., Dean K. (1), Vincent B. (2)
Auf der Bank:
Sebastiá S., Costi N., Moritz M., Enric C.