Am Sonntag, den 23.1.2022 empfing die SG den Sieger der Vorrunde Gruppe 2, den MTG Wangen. Die Zuschauer in der Jahnhalle sahen ein Spiel auf Augenhöhe, dass die SGBBM am Ende mit 33:31 für sich entscheiden konnte.
Zu den bekannten Ausfällen von Moritz und Enric kam nach dem letzten Spiel nun leider auch noch Dean dazu, er hatte sich die Hand gebrochen – dazu musste sich David S. krank melden.
Allen Verletzten eine gute Genesung!
Von der ersten Minute an waren die Jungs der SG in der ersten Halbzeit hellwach und konnten bis zur 11. Minute mit 8:5 in Front gehen. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht halten, so dass es in der 20. Minute bereits wieder 12:12 stand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit besannen sich die Jungs von Coach Sebastiá noch einmal und zogen wieder davon. Den absoluten Höhepunkt einer guten Halbzeit setzte Tim 20 Sekunden vor Schluß mit einem tollen Kempa-Tor, mustergültig vorbereitet von Rechtsaußen Mika. Halbzeit: 17:13.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit gelang der SG wieder sehr wenig, gut herausgespielte Aktionen wurden leider nicht mit einem Tor gekrönt, zu oft scheiterte man in dieser Phase an dem gegnerischen Torhüter. Wieder stand es in Minute 47 – 22:22.
Bis in die Crunchtime, 5-Minuten vor Schluss konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, die SG geriet sogar mit einem Tor in Rückstand, welches Niclas postwendend ausglich. Als ob dieser Rückstand wieder der Weckruf war, stand die Abwehr nun wieder aufmerksamer und die Gäste wurden zu Fehlern gezwungen, die durch Tore der SG bestraft wurden. Auch eine letzte Auszeit der MTG brachte nicht den erhofften Erfolg, so dass die SG mit 33:31 gewinnen konnte.
Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide Tor), Niclas M. (8 Tore), Enric C., Paul K. (4), Tim T. (7), Mika J. (3), Vincent B. (2), Noah G., Nicky E. (6), Jan K. (1), Jan F. (2), David G.
Auf der Bank: Sebastia S, Costi N., Moritz M., Dean K.