Letzten Samstag ging es für die Männer rund um Cheftrainer Chris Heuberger auf eine längere Auswärtsfahrt Richtung Bodensee. Gemeinsam mit einigen Fans traten die Young Ducks die Reise zur HSG Fridingen/Mühlheim an. Nach dem Unentschieden gegen den TV Öffingen und einem spielfreien Wochenende wollten die Bietigheimer wieder zweifach punkten. Jedoch kam es ganz anders und am Ende stand eine 35:29-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Die Young Ducks starteten schlecht ins Spiel. Viele Ballverluste führten zu einer Führung der HSG Fri/Mühl. Nachdem diese einen 3-Tore-Vorsprung in der 5. Minute sich erspielten, waren die Young Ducks darauf bedacht nicht abreißen zu lassen. Das gelang auch, doch nach der Verletzung von Hendrik Prahst Wochen zuvor fiel nun nach 10 Minuten auch noch der andere etatmäßige Kreisläufer und Abwehrchef Lukas Mittag aus. Tim Titzmann musste daraufhin Verantwortung übernehmen. Neben Vincent Brenner und Nicolas Ehrlich war er einer der drei mitgereisten A-Jugend-Spieler, die der Mannschaft aushalfen. Das Team um Cheftrainer Chris Heuberger fing sich und erarbeitete sich einen 16:16 Pausenstand.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Young Ducks einiges vor – die zwei Punkte sollten her. Jedoch startete man in die zweite Halbzeit so schlecht wie in die Erste. Die Bietigheimer erspielten sich Chancen aber waren vom Pech verfolgt und scheiterten immer wieder an Torhüter oder Pfosten. So zog die HSG davon auf 23:17 in der 39. Minute. Die Young Ducks waren daraufhin bemüht das Spiel noch zu drehen, aber es sollte nicht gelingen. Immer wieder kamen die Young Ducks zwar in Schlagdistanz, aber dann wurden zu viele Fehler gemacht. Hinzu kamen auch noch einige fragliche Entscheidungen der eingesetzten Schiedsrichter. Somit erfahren die Young Ducks letztendlich die bittere Auswärtsniederlage mit 35:29.
Am kommenden Samstag den 12.03. geht es dann wieder vor heimischer Kulisse um die nächsten zwei Punkte gegen den SV Remshalden. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Halle am Viadukt. Dieses Spiel wollen die Young Ducks dann wieder zu ihren Gunsten gestalten. Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle die mitgereisten Fans.
Es spielten: Jona Bader(7/1), Lukas Urban(5), Janik Beermünder(4), Daniel Grimm, Marc Schneider, Fabian Stingel(alle 3), Vincent Brenner(2), Tim Titzmann, Nicolas Ehrlich(beide 1), Lukas Mittag, Paul Peregovits, Lucas Reich