Im letzten Spiel der BWOL zeigte die wiederum stark dezimierte SG ein ordentliches Spiel und verlor mit 25:18 bei den Jung-Löwen (Rhein-Neckar Löwen) in Östringen.
Von Beginn an war die Mannschaft um Trainer Matthias Gysin präsent und konnte immer wieder mit lange vorgetragenen Angriffen zu Torerfolgen kommen. Auch in der Abwehr konnte man die Gastgeber immer wieder zu Fehlern zwingen. Trotz aller Gegenwehr endete die erste Halbzeit mit 13:7.
Gegen die körperlich starken Gastgeber spielte die SG eine tolle 2. Halbzeit, diese wurde (für sich gesehen) nur mit einem Tor verloren.
Da Felix sich leider verletzte, sprang Jonathan am Kreis ein. Der C-Jugendliche machte seine Sache gut und verwandelte ein sauberes Anspiel zu seinem ersten Tor in der BWOL.
Die Mannschaft stemmte sich immer wieder gegen die mit Auswahl- und Nationalspielern gespickte Löwen-Mannschaft. Im Angriff gab es nun keine Alternativen mehr und so mussten durch die weiteren Ausfälle alle durchspielen. Durch den guten Spielfluss agierte Matthias auch ohne Auszeit, was natürlich eine große Belastung darstellte. Die Mühen hatten sich am Ende jedoch gelohnt, denn durch den wieder starken Rückhalt der beiden Torhüter, die immer wieder freie Bälle entschärften konnte man sich am Schluss über eine tolle 2. Halbzeit freuen.
Fazit der Saison:
Gemeinsam mit der SG Pforzheim-Eutingen belegt die SG in der Meisterrunde am Ende einen respektablen 6. Platz. Dass die Mannschaft in dieser Saison viel mehr Potential hatte konnte sie leider nie zeigen, denn durch die langen Verletzungen von Moritz M. und Dean K. fehlte in der gesamten Meisterrunde der körperlich starke Innenblock und die Kreis-Alternativen. Darüber hinaus fiel mit Enric C. ein guter Shooter im Rückraum komplett aus und auch der schnelle Flügelflitzer Sebi F. konnte wegen Handbruchs 3 Monate nicht unterstützen – von allen kurzfristigen Ausfälle möchten wir hier nicht reden.
Durch diese Umstände musste der „harte“ Kern der Mannschaft um Kapitän David S. – mit Felix, Jan, Paul, David G. und Theo eigentlich in allen Spielen nahezu durchspielen – auch das verdient großen Respekt. Keine Probleme hatte die Mannschaft im Tor, hier ergänzten sich die beiden Torhüter -Fabian und Leo- und waren über die gesamte Saison ein starker Rückhalt.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Spielern der B2 und C1 die häufig kurzfristig aushalfen, bei den Eltern und Begleitpersonen die immer die Treue hielten sowie den „Verletzten“ die bei jedem Spiel dabei waren (und sicher am liebsten mitgespielt hätten) dabei aber eine tolle moralische Unterstützung geleistet haben.
Für die SG waren im Einsatz: Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Jonathan B. (1 Tor)., Felix W. (2 Tore), Jan K. (1), Paul K. (4), David S. (6), David G. (2), Sebi F. (2)Adrian P.
Auf der Bank: Matthias G., Moritz M., Dean K., Enric C.