Auch das zweite Derby gegen die Handballregion Bottwar JSG (HABO) – dieses Mal in der Meisterrunde – wurde in der Viadukthalle mit 29:23 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Heiningen kam die Jugend schwer in den Tritt. Gegen HABO konnte man nun eine Schippe drauflegen und hatte das Spiel, zumindest ab der 20. Minute, im Griff.
Durch 2 schöne Paraden von Leo kam die SG gut in das Spiel und führte schnell mit 3:1. Einige unglückliche Aktionen und 3 Lattentreffer später zeigte die Anzeigentafel der Halle aber ein 8:10 für die Gäste, so dass Costi und Sebastià in Minute 18 ihre erste Auszeit nahmen.
Was auch immer das Trainerteam in dieser Minute mit dem Team besprach, es musste das richtige gewesen sein. Denn nach der Auszeit konnte die SG nach den Toren von Paul und Vincent, die beide einen Sahnetag erwischten, schnell ausgleichen und gab bis zum Ende die Führung nicht mehr aus den Händen.
Das schönste Tor des Tages zeigte David G. kurz vor der Halbzeit, als er einen durch Dominik von rechts vorbereiteten Kempa-Trick sauber abschloss. So konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung von 16:12 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit ließ das Trainerteam von Beginn an die „jungen Wilden“ auf die Gäste los. Mit Paul, David G., David S. und Jan standen vier Spieler des Jahrgangs 2006 auf dem Feld, die von Rechtsaußen Dominik und am Kreis von Jan F. oder Noah G. unterstützt wurden. Im Tor agierte nun Jonas. Mit dieser völlig neuen Konstellation kam der Abwehrverbund der HABO nicht zurecht. Darüber hinaus spielten die Jungs gefällige Angriffe und fanden immer wieder Lücken, so dass der Vorsprung bis zur 39. Minute auf 21:14 ausgebaut wurde. Nach einem schönen Rückraumwurf in den Torwinkel von Jan K. war für ihn das Spiel leider vorbei, da er nach der Landung unglücklich auftrat – ihm eine gute Besserung.
Erfreulich war, dass die beiden Langzeitverletzen Dean und Enric gegen HABO zum ersten Mal wieder auf der Bank saßen. Durch den positiven Spielverlauf konnten beide jedoch geschont werden, durften aber für 7-Meter ran. Bis zum Ende der Partie spielte die SG souverän ihre Angriffe aus, nutzte konsequent die Überzahlspiele und kam so zu keiner Zeit in Bedrängnis.
Die beiden letzten Spiele waren eine gute Vorbereitung für die kommende, schwere Aufgabe gegen die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern (Jano). Wie die SG-Jungs hatte auch Jano nur knapp gegen Schutterwald verloren, so dass dies ein Spiel auf Augenhöhe verspricht. Anwurf für dieses spannende Spiel ist bereits am Dienstag, den 22.03.22 um 20 Uhr in der Jahnhalle.
Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Dominik S. (1 Tor), Paul K. (6), Tim T. (1), Nicolas E. (5), Jan K. (1), Jan F., David S. (2), Vincent B. (8), David G.(3), Dean K., Enric C (1), Noah G. (1)
Auf der Bank:
Sebastiá S., Costi N., Moritz M.