Am Samstagabend um 17:30 waren die „YoungDucks“ Bietigheim in der Oppenweiler Gemeindehalle zu Gast beim HC Oppenweiler/Backnang 2. Nach einem äußerst spannenden und hart umkämpften Spiel gewann die Mannschaft von Chris Heuberger letztlich mit 26:32 und verbleit somit weiter auf dem ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga 1.
Dabei starteten die Gäste aus Bietigheim denkbar schlecht in das Auswärtsspiel. Durch einige Paraden des Oppenweiler Torhüters und einer schlechten Bietigheimer Abwehrleistung geriet man schnell mit 4:0 in Rückstand. Beim Spielstand von 6:2 in der 8. Spielminute nutzte Trainer Chris Heuberger seine erste Auszeit, um seiner Mannschaft neue Impulse zu geben. Die „YoungDucks“ drehten in Folge auf und drehten das Spiel mit einem 5-Tore-Lauf zum zwischenzeitlichen 6:7 in der 14. Spielminute. Das Momentum wechselte daraufhin einige Male, so gingen die Gastgeber erneut mit 3 Tore in Führung (11:8, 21. Spielminute), die Gäste aus Bietigheim glichen wieder aus (12:12, 26. Spielminute), nur um anschließend erneut mit 2 Toren in Rückstand zu liegen (15:13, 29. Spielminute). Bei einem Spielstand von 16:14 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Oppenweiler direkt wieder absetzen und ging mit 18:14 in Führung. Bietigheim stabilisierte daraufhin jedoch ihre Abwehr, wodurch es ihnen gelang, in den folgenden 18 Minuten nur 2 Gegentore zuzulassen. Durch eine ebenso funktionierende Offensivarbeit konnte Bietigheim somit den Rückstand ausgleichen (18:18, 40. Spielminute), anschließend auch in Führung gehen und diese ausbauen (20:25, 49. Spielminute). Oppenweiler verteidigte in Folge offensiver, was ihnen einige Ballgewinne und schnelle Treffer ermöglichte, Bietigheim ließ sich die Führung jedoch nie aus der Hand nehmen. Über 25:28 in der 56. Spielminute setzten sich die Gäste letztlich entscheidend ab und feierten dann mit einem Endstand von 26:32 den verdienten Auswärtssieg.
Die „YoungDucks“ aus Bietigheim treten bereits am kommenden Mittwoch, den 06.04., zu ihrem nächsten Spiel an. Im vorletzten Spiel der Saison trifft der Tabellenführer auf den TV Flein. Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Fleiner Sandberghalle.
Es spielten: Bader (11/3), Urban (3), Brenner (3), Titzmann (3), Reber (3), Jander (3), Schneider (2), Grimm (2/1), Kistermann (1), Rentschler (1), Stingel, Beermünder, Reich, Peregovits