Die Jungs um Chefcoach Matthias Gysin, der am Sonntag auf der Bank von Juan De la Pena unterstützt wurde, konnten ihr erstes Spiel in der Baden-Württemberg Oberliga gegen den TV Plochingen mit 27:19 gewinnen.
In der ersten Halbzeit kam die SG nur schwer in Schwung, im Angriff wurden allein in der ersten Halbzeit 9 freie Würfe nicht verwandelt und die Abwehr wackelte öfters bedrohlich. Durch die Bank nahmen sich alle Spieler mehrere Fehlwürfe, einzig Fabian Stuible im Tor bewahrte die Mannschaft mit vielen Paraden vor einem Rückstand zur Halbzeit. Nachdem man in diese Halbzeit mit bis zu 4 Toren führte, war man froh, dass man einen knappen Vorsprung (11:10) in die Pause rettete.
In den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich die SG mit einem 5-Tore Lauf leicht absetzen. In dieser Zeit spielte man konzentriert und zielstrebig nach vorne und störte effektiv in der Abwehr. In der 41. Minute konnte Neuzugang Tim L. vom Kreis erstmals einen 10 Tore Vorsprung herstellen. In den letzten Minuten verteidigte die Mannschaft den Vorsprung souverän und gewann mit 27:19.
Im ersten Spiel tat sich die Mannschaft noch sehr schwer und musste sich finden. Damit man beim nächsten Spiel am Sonntag in Balingen bestehen kann, müssen alle nochmals eine Schippe drauflegen, das Potential dazu ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden.
Für die SG spielten:
Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber (2 Tore), Paul Krügele (3), Felix Weller (4), David Selinka (7), Jan Kägler (3), David Gysin (4), Jonathan Blumenthal (1), Tim Lehnen (3)
Auf der Bank: Matthias Gysin, Juan De la Pena, Hannes Goerigk, Max Janßen