Vergangenen Sonnntag war die männliche D1-Mannschaft mit Trainer Ralph Dittrich und Co-Trainer Marcus Sieger beim erstmalig ausgetragenen Heuchelberg-Cup in Nordheim am Start!
Die Einladung an die SG war für das Team, nach Wochen und Monaten ohne echten Wettbewerbscharakter, eine tolle Gelegenheit sich wieder mit anderen und unbekannten Teams zu messen!
Teilnehmer waren die Teams Heuchelberg 1 und 2, JGS Neckar-Kocher, Rhein-Neckar-Löwen und die SG BBM. Gespielt wurden im
Modus jeder gegen jeden über jeweils 20 Minuten!
Im ersten Spiel war man der SG Heuchelberg 2 deutlich überlegen und gewann mit 2:34 Toren. Dies war ein guter Start, es war aber auch schnell klar, dass alle anderen Mannschaften über ein deutlich höheres Alters- und Spielerpotenzial verfügen. Im zweiten Spiel wurde man daher schon deutlich mehr gefordert um am Ende mit 15:9 Toren gegen die JSG Neckar-Kocher als Sieger vom Platz gehen zu können.
Im Spiel 3 drehte die SG so richtig auf! Unter den Augen des treuen und tollen „Eltern-Fan-Club“ gewann man überraschend deutlich, aber auch in dieser Höhe verdient, mit 24:14 Toren gegen die Rhein-Neckar-Löwen! In einem der ersten Spiele des Turnier gewann dieser Gegner mit 3 Toren Differenz gegen Heuchelberg 1.
Damit war die Freude riesig und das Team konnte so richtig Stolz auf diese Leistung sein! Trainer Ralph Dittrich macht seit seinem Amtsantritt einen tollen und hoch motivierten Job, das Team nimmt mehr und mehr seine Impulse und Ideen an!
Leider war das letzte Spiel gegen Heuchelberg 1, im Wissen des Turniersieg, dann eine „kleine Katastrophe“ und sorgte dafür, dass alle wieder schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen waren. Mit 11 freien Fehlwürfen und einigen zu vielen technischen Fehlern war nicht nur der Angriff miserabel, auch in der Abwehr war man immer einen oder zwei Schritte zu spät.
Unterm Strich ist das Team auf dem richtigen Weg und man konnte die Urkunde als Turniersieger stolz entgegen nehmen.
Macht weiter so!!!