In einem Spiel das weitgehend auf Augenhöhe geführt wurde, mussten sich die SG-Jungs gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen leider mit 23:31 geschlagen geben.
Die B-Jugend ging motiviert in das Spiel, denn man wollte den überraschenden Coup der A-Jugend gegen Göppingen auch mit der jüngeren Jugend wiederholen. Mit einer besseren Einstellung als noch gegen Balingen, blieb man in der ersten Halbzeit immer auf Schlagdistanz. Leider scheiterte man im Angriff auch in diesem Spiel immer wieder an dem starken Gäste-Torhüter und ließ in der Abwehr über den Mittelblock zu viel zu. In einem über weite Strecken langsamen Spiel ging man mit 11:13 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man immer wieder den Vorsprung verkleinern. Nach einem 2-Tore Lauf von Göppingen, beim Spielstand von 17:22 (35. Minute) wollte Coach Matthias die Mannschaft nochmal wachrütteln und zog die grüne Karte. Nun agierte man in der Abwehr mit einem vorgezogenen Spieler, um den Spielfluss der Gäste zu stoppen. Diese Umstellung brachte nicht den erhofften Erfolg. Durch eine sehr umstrittene dritte 2-Minuten Strafe verlor man leider David G., und so musste Paul trotz Erkältung für die letzten 10 Minuten doch noch ran. Zwar konnte man den eine oder anderen schönen Angriff erfolgreich verwerten, richtig eng wurde es zum Ende hin aber nicht mehr.
Nach einer intensiven Trainingswoche, sowie detaillierter Videobesprechung wurden die Probleme der letzten Spiele nochmals mit der Mannschaft analysiert. Was zu sehen war ist, dass immer wieder Kleinigkeiten wie individuelle technische Fehler oder Fehlwürfe den Ausschlag geben, dass die Gegner davonziehen. Kann dies abgestellt werden, so kann man im nächsten Spiel am Samstag gegen Pforzheim durchaus auf den zweiten Sieg der laufenden Runde hoffen.
Für die SG spielten:
Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber (1 Tor), Paul Krügele (1 Tor), Felix Weller (1), David Selinka (5), Jan Kägler (6), David Gysin (8), Jonathan Blumenthal (2), Tim Lehnen, Max Janßen, Jannis Deisböck
Auf der Bank: Matthias Gysin