Zur besten Zeit (20:30 Uhr Samstagabend) ging es für die Männer der Young Ducks gegen den SV Kornwestheim 2. Im Lokalderby wollten die Bietigheimer rund um Cheftrainer Christian Heuberger das nächste Ausrufezeichen setzen. Dies gelang auch mit einem 39:28 Sieg.
Die YoungDucks erwischten einen sehr guten Start. Im Angriff konnte man schnelle Tore sammeln, da die Abwehr sehr gut stand. Die Kornwestheimern fanden keine Lösungen und so führten die Bietigheimer in der 7. Minute mit 0:6. Diese Führung konnte über die erste Halbzeit und eine weiter starke Defensive auf 10:21 ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit ging es erstmal weiter wie in der ersten. Die Bietigheimer fanden immer wieder gute Lösungen im Angriff. Die Umstellung des Kornwestheimer Cheftrainers Marc Ihlefeldt in der Defensive auf eine offensiver agierende Abwehr brachte die YounDucks auch nicht aus der Fassung. In der eigenen Abwehrarbeit erlaubten sich die Bietigheimer eine Durchschnaufpause. Die Kornwestheimer erzielten mehrere einfache Tore. Jedoch war der Sieg im Lokalderby nie wirklich in Gefahr.
Für die Männer um Christian Heuberger geht es nun in eine zweiwöchige Spiel freie Zeit. Der Cheftrainer zog ein zufriedenes Fazit, jedoch sieht er durchaus noch Steigerungspotential der Mannschaft.
Es spielten:
Janik Beermünder(6), Daniel Grimm(6/2), Jona Bader(5/1), Nico Kisterman(4), Mario Urban(4), Lukas Urban(4), Jonas Ilic(4), Nils Boschen(2/1), Marco Rentschler(2), Mika Jander(1), Marc Schneider(1), Lukas Mittag, Paul Peregovits, Sven Schaller