Der F3-Express läuft weiter wie geschmiert. Auch im zweiten Spiel gab es einen deutlichen 13:27Auswärtssieg bei der HC Oppenweiler/Backnang 3. Wie schon im ersten Spiel gegen die TSF Ditzingen war eine stabile Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Torhüterin Katrin Sonnenschmidt konnte einen Konter nach dem anderen durch sichere Pässe einleiten, die dann von den schnellen Außenspielerinnen der SG sicher verwandelt wurden. So führte die SG nach 15 Minuten bereits mit 2:9 und ging mit einem komfortablen 6:14 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte stand die Defensive, inklusive Torhüterin, weiterhin sehr sicher und der Vorsprung betrug beim 12:22 in der 47. Spielminute erstmals 10 Treffer.
Doch auch mit diesem dicken Polster im Rücken ließen die SG Mädels nicht nach und siegten am Ende wieder deutlich mit 13:27. Am kommenden Samstag kommt das Tabellenschlusslicht TSV Oberriexingen zum ersten Heimspiel in die Halle am Viadukt. Auch hier wollen die F3 a die bisher gezeigten, sehr guten Leistungen, anknüpfen und möglichst als Siegerinnen vom Platz gehen, um damit den ersten Tabellenplatz zu behalten.
SG BBM Bietigheim: Sandra Mayer (5), Judith Baumgärtner (5), Katharina Roth (3), Janina Offergeld (3), Selina Lutz (3), Lisa-Jasmin Singaitis (2), Anke West (1), Lucy Philipp (1), Lilli Nora Hagenlocher (1), Chiara Fiorino (1), Sophia-Marleen Epple (1), Verena Eiffler (1), Tabea Wiesner, Katrin Sonnenschmidt. Offizielle: Sabrina Hlatky, Irina Wieland, Isabel Schön