Die F3 der SG BBM hat mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung verteidigt. Auch gegen den HC Metter-Enz 2 zeigten die Mädels um Trainergespann Sabrina und Juan was sie in Defensive und Angriff leisten können und siegten verdient mit 28:14.
Im Vergleich zur Vorwoche wurden deutlich weniger technische Fehler produziert, die sich bietenden Torchancen souverän genutzt und alle fünf 7m durch Selina Lutz, Lucy Philipp und Katha Roth erfolgreich verwandelt.
Der HCME war mit 0:1 in Führung gegangen, dann jedoch war nur noch die SG am Drücker. Nach 15 Minuten stand es bereits 8:3, in der 25. Spielminute erzielte Sabrina Hlatky dann das 14:6.
Die Defensive ließ die letzten 5 Minuten zwar etwas nach, so das der HCME auf 14:8 verkürzen konnte. Aber in der zweiten Hälfte legten die SG Mädels gleich wieder vor und mit einem Doppelschlag von Judith Baumgärtner führte die SG in der 42. Spielminute mit 20:10.
Routiniert spielten die F3 das Spiel zu Ende und gewannen das vierte Spiel in Folge deutlich. Mit ihrer starken Abwehrleistung haben sich die Mädels damit bereits eine Tordifferenz von +50 Toren erarbeitet.
Am 19.11.22 geht es dann nach Oppenweiler zum Rückspiel gegen den HCOB 2.
Es spielten:
Judith Baumgärtner (7), Selina Lutz (5/2), Sabrina Hlatky (4), Lucy Philipp (3/2), Sandra Mayer (3), Katharina Roth (2/1), Lilli Nora Hagenlocher (2), Verena Eiffler (2), Tabea Wiesner, Lisa-Jasmin Singaitis, Verena Gebre, Sophia-Marleen Epple, im Tor: Alina Falke und Lea-Marie Dietz
Offizielle: Juan de la Pena, Rita Seiter, Chiara Fiorino, Janina Offergeld