Auch nach drei Tagen dröhnten die Ohren noch von diesem einzigartigen Ereignis.
Die Rede ist von der Mini-WM der E-Jugendlichen am vergangenen Wochenende in Möglingen.
Ein tolles Event, welches die Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) in Zusammenarbeit mit den Handballern aus Möglingen da auf die Beine gestellt hatte und welches den Kindern und auch den Eltern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Mit dabei waren von der SG auch das Frauen- Maskottchen „Lotte“ und zeitweise auch die Spielerinnen Danick Snelder, Annika Mayer und Karolina Kudlacz-Gloc, welche als Paten die Veranstaltung besuchten.
Im Vorfeld wurden den 3 E-Jugend- Teams der SGBBM Länder zugelost. Unter den Fahnen von Portugal, Brasilien und Slowenien liefen die gemischten Teams der SG zur jeweiligen Hymne auf das Spielfeld.
In vier 6-er Gruppen wurden die Vorrunden-Spiele (jeder gegen jeden) auf das 4+1-Spielfeld ausgetragen.
Ein toller Erfolg war das Erreichen der Hauptrunde von allen 3 Teams.
Am Sonntag hatte das Team Portugal dann einen Lauf und konnte sich mit schönen Pässen und einer tollen Abwehrleistung in das Finale spielen. Dort unterlag man dem Team von Habo 1 und wurde Vize -Weltmeister.
Team Brasilien und Slowenien schieden leider in der Hauptrunde aus, bleiben aber weiterhin in der Halle und feuerten das Team Portugal lautstark an.
Auch die vielen mitgereisten und bunt geschmückten Fans waren 2 Tage lang mit vollem Einsatz dabei und sorgten für mächtig viel Lärm um den SG-Nachwuchs vorwärts zu peitschen.
Gerne werden wir bei der nächsten WM wieder mit dabei sein.