mJA1 beendet Vorrunde mit Niederlage

mJA1 beendet Vorrunde mit Niederlage

Im letzten Spiel der Vorrunde empfingen die SG-Jungs die HG Oftersheim / Schwetzingen – für die Gäste ging es in diesem Spiel noch um die Teilnahme an der Meisterrunde. Mit einer guten Mannschaftsleistung sicherte sich die HG einen 40:28 Sieg und darf sich nun auf die Meisterrunde freuen.

Die SG startete in den ersten 15 Minuten mit viel Elan und konsequenten Angriffen. Auch wenn die Abwehr immer wieder Lücken aufwies, so wurde im Angriff viel über die Außenspieler agiert. Linksaußen Paul Krügele, der einen starken Tag erwischte, netzte immer wieder spektakulär ein. Nach der guten Anfangsphase war der Schwung im Angriff dahin. Da der Zugriff in der Abwehr weiterhin nicht funktionierte, musste man die Gäste ab Mitte der ersten Halbzeit ziehen lassen. Mit 5 Toren Rückstand ging es in die Pause (15:20).

Die Zuschauer in der Halle am Viadukt waren zur Halbzeit noch guten Mutes, spielte der Gastgeber doch phasenweise guten Handball. Der Start in die zweite Halbzeit verlief noch nicht nach dem Geschmack der SG, man konnte die Tordifferenz einfach nicht verringern. Durch eine bessere Torausbete und dadurch, dass man mit einer 5:1 Deckung den Spielfluss der HG öfters stören konnte, kam die SG in der 40. Minute nochmals auf 4 Tore ran. Leider gab dies der Mannschaft nicht den erhofften Push. Im Gegenteil, in den letzten 20 Minuten stimmte in der Abwehr die Zuordnung nicht mehr und im Angriff scheiterte man nun zu häufig am gegnerischen Keeper. Ohne wirkliche Gegenwehr ging die Mannschaft, die von Costi Neagu gecoacht wurde, unter und verlor mit 28:40.

Auch wenn die beiden letzten Spiele für die Mannschaft und das Trainerteam enttäuschend waren, so hat man mit dem 7. Platz nach der Vorrunde in der stark besetzten Gruppe Süd der Jugendbundesliga einen Achtungserfolg erzielt. Gerade nach der dramatischen Qualifikation auf den letzten Drücker, hat die Mannschaft in einigen Spielen gezeigt was in ihr steckt – 3 Siege, 1 Unentschieden. Diese Tatsache muss nun die Motivation sein, um mit viel Elan, viel Emotion und der notwendigen Konsequenz, die Zwischenrunde mit den 6 Mannschaften anzugehen. Das Ziel ist es, unter die ersten beiden Mannschaften zu kommen, um dann für das Viertelfinale der Pokalrunde qualifiziert zu sein. 
Das Potential in der Mannschaft ist dafür definitiv vorhanden!

Für die SG spielten:

Jan Kanters, Jonas Weller (beide im Tor), Dominick Schmidt, Enric Carreno, Tim Titzmann (6 Tore), David Selinka, Vincent Brenner (8), Jan Kägler (1), Nicky Ehrlich (4), David Gysin, Jan Fehnl, Dean Köhler, Paul Krügele (9)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer

Bilder: Ralf Titzmann