F3 verteidigt mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung

F3 verteidigt mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung

Das war ein hartes Stück Arbeit und kein wirklich gutes Spiel der F3 am vergangenen Samstag. Aber: auch solche Spiele müssen gewonnen werden!

Die F3 starteten zwar zunächst gewohnt souverän und konnten aus einer stabilen Defensive heraus bereits eine 8:2 Führung in der 17. Spielminute erzielen. Doch dann verlor das Bietigheimer Spiel zunehmend seine Sicherheit. Immer wieder scheiterten die SG Mädels an der Ditzinger Torhüterin, verloren im Angriff leichtfertig den Ball und waren in der Deckung immer wieder einen Schritt zu spät oder es stimmten die Absprachen nicht.

So kam die TSF Ditzingen wieder ins Spiel, über das 8:5 in der 21. Spielminute konnten die Gäste beim 10:10 (27.) zum ersten Mal ausgleichen. Mit einem hauchdünnen 12:11 ging es in die Halbzeit.

In die zweite Hälfte starteten die Ditzingerinnen mit Erfolg: Sie glichen zum 12:12 aus und konnten beim 13:14 und 14:15 auch zweimal in Führung gehen. Doch die SG mühte sich zurück ins Spiel und konnte durch einen Doppelschlag von Selina Lutz mit 16:15in der 47. Spielminute wieder in Führung gehen. Zwar konnten die Gäste noch einmal ausgleichen, dann brachten die SG Mädels das Spiel aber wieder unter Kontrolle und gewannen mit 22:17. Von ihren guten Leistungen aus den letzten Spielen waren die F3 zwar ein gutes Stück weg – aber letztendlich wurde auch ein schwieriges Spiel am Ende noch souverän gewonnen.

Es spielten:

SG BBM Bietigheim: Selina Lutz (6), Lisa-Jasmin Singaitis (1), Katharina Roth (3), Lucy Philipp (4), Tabea Wiesner (1), Sandra Mayer (1), Lilli Nora Hagenlocher (1), Verena Gebre, Kara Bader, Sabrina Hlatky (3), Anke West (1), Verena Eiffler (1) im Tor: Alina Falke und Kathrin Sonnenschmdt

Offizielle: Juan de la Pena, Rita Seiter