Am gestrigen Samstag hatte die zweite Mannschaft der Bietigheimer ihr letztes Saisonspiel. Dies gewann man in Folge mit 35:30 souverän gegen einen starken Aufsteiger aus Altensteig.
Die Männer rund um Chris Heuberger hatten sich vorgenommen das Jahr noch einmal mit einem Erfolg abszuschließen und so die Chance zu wahren Herbstmeister zu werden. Dazu musste Pfullingen zuhause gegen die HSG Friedingen/Mühlheim patzen. Bietigheim startete gut in die erste Halbzeit. Es stand 4:2 aber durch eigene Fehler konnten die Altensteiger kontern und ausgleichen. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei sich die Hausherren aber einige technische Fehler erlaubten so das Altensteig in Führung gehen konnte. In der 23. Minute stand es so 11:14. Mit einem starken Lauf angeführt von Janik Beermünder konnten die YoungDucks einen 5:1 Lauf starten und so einen Halbzeitstand von 18:15 erspielen.
In der zweiten Hälfte konnten die Männer aus Bietigheim ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Jedoch hatte man auch einige Fehlwürfe in dieser Phase und so konnte man nie ganz davon ziehen. Zu dem Endstand von 35:30 kam es über ein 27:22 in der 43. Minute und dem größten Vorsprung von 7 Toren in der 51. Minute (31:24). So war der Heimsieg in der zweiten Halbzeit dann nie in Gefahr.
Somit überwintern die YoungDucks auf dem ersten Platz mit 16:4 Punkten. Das erste Spiel ist dann wieder am 14.01. Dann heißt es in heimischer Halle wieder voller Angriff für die Rückrunde. An deren Ende soll schließlich der Aufstieg fest stehen und somit der erste Platz verteidigt werden.
Es spielten: Bader(9/1), Boschen(7/2), Ilic(6), Beermünder(6), M. Urban(2), Kistermann(2), Grimm(1), L. Urban(1), Rentschler(1), Jander, Mittag, Stingel, Kanters, Peregovits
Impressionen von Max Krause: