Am Sonntagmittag waren die Spieler der Jugendhandball Akademie aus Südbaden zu Gast in der Halle am Viadukt. Von der ersten Minute dominierte die SG das Geschehen und gewann das Spiel mit 30:26.
Das 0:1 durch den auffälligsten Spieler der Gäste war die einzige Führung der JHA, welche postwendend durch David Gysin ausgeglichen wurde. Mit einer aufmerksamen Abwehr und einen in der ersten Halbzeit sehr gut aufgelegten Leo Kicherer im Tor (9 Paraden) wurde der Vorsprung schnellausgebaut. Viel lief in der ersten Halbzeit über außen, hier zeigte Jan Kägler nach schönen Anspielen immer wieder seine Klasse. Nach dem gehaltenen 7-Meter durch Leo in der 20. Minute, drehte die SG nochmals auf. Durch Tore von David Gysin, Felix Weller und zweimal David Selinka stellte die B-Jugend auf 19:11 zur Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit hielt die SG die Gäste mit bis zu 9 Toren auf Distanz. Mitte der Halbzeit hielt die Abwehr der Gastgeber nicht mehr voll dagegen, so dass auch Leon Kicherer im Tor kein Faktor mehr war. Die tapfer kämpfenden Gäste konnten so Tor um Tor gut machen, kamen jedoch nie näher als auf drei Tore ran. So stand es nach 50 Minuten 30:26 für das Team von Matthias Gysin.
Am kommenden Sonntag spielt die B-Jugend um 16:30 Uhrgegen die JSG Balingen, hier können sich die Mannen um Kapitän David Selinka für die Hinspiel-Niederlage revanchieren – eventuell wieder mit dem schmerzlich vermissten Paul Krügele, der seine Verletzung auskuriert haben sollte.
Für die SG spielten:
Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber,David Gysin (7 Tore), Max Janßen, David Selinka (10), Jan Kägler (7), Jonathan Blumenthal, Felix Weller (5), Tim Lehnen, Jannis Deisböck (1)
Auf der Bank: Matthias Gysin, Paul Krügele, Max Zoller