Die gute Nachricht vorab – die Rückkehr von Linksaußen Paul Krügele war nach 5 Wochen ein sehr positives Signal, Max Zoller muss leider noch pausieren. Nach einem intensiven und umkämpften Spiel behielt die JSG Balingen-Weilstetten mit 29:24 die Oberhand.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus Balingen, unterstützt von einigen Trommlern markierten sie nach erfolglosen Angriffen der SG, schnelle Tore über die erste Welle. Erst ab der neunten Minute war die SG im Spiel und konnte den Vorsprung der JSG durch David Gysin auf drei Tore verkürzen. Gefühlt waren die Gäste durch ihren präsenten und sehr körperlichen Rückraum klar besser, jedoch ließ sich die SG nicht abschütteln und blieb immer in Schlagdistanz. Bei vier Toren hatte die SG leider Pech, denn bei allen wurde – zum Unmut der Zuschauer – der Vorteil nicht gegeben und auf Foul für die SG entschieden. Zur Pause hieß es somit 19:15 für Balingen.
Auch der zweite Abschnitt startete nicht gut für die SG, erst nach acht Minuten konnte David Selinka den 4-Tore Lauf der Gäste stoppen – 15:23. Im Laufe der Halbzeit kämpfte sich die SG wieder Tor für Tor heran, konnte jedoch nicht mehr auf eine gefährliche Schlagdistanz herankommen. Am Ende durfte man den Gästen zum 29:24 Sieg gratulieren.
Ein derber Beigeschmack hatte die Niederlage, leider verletzte sich Jan Kägler bereits in der ersten Halbzeit an der linken Hand, spielte jedoch unter Schmerzen noch den Großteil der zweiten Halbzeit. Auch Felix Weller blieb nach einer Körpertäuschung mit Schmerzen im rechten Knie liegen, und konnte die letzten zehn Minuten nicht mehr spielen- hoffen wir, dass beide Spieler keine großen Verletzungen davongetragen haben – gute Besserung!.
Wie so häufig kann die B-Jugend in den Spielen mithalten, hat jedoch durch den kleinen Kader nicht die Möglichkeiten, von der Bank neue Spieler oder neue Impulse in das Spiel einzubringen.
Für die SG spielten:
Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), David Selinka (11 Tore), Felix Weller (4), David Gysin (4), Jan Kägler (3), Paul Krügele (2), Tim Weber, Tim Lehnen, Max Janßen, Jonathan Blumenthal
Auf der Bank: Matthias Gysin, Max Zoller