Am Sonntagabend trafen die Mannschaften BBM Bietigheim 2 und TV Flein in der Verbandsliga aufeinander.
Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. Bietigheim konnte zuerst zwei Treffer markieren. In den folgenden Minuten blieb das Spiel ausgeglichen, bis die Bietigheimer durch Tore von Nils Boschen und Janik Beermünder auf 4:1 davonziehen konnte. Die YoungDucks starteten in Folge ein 3 Tore Lauf und Mario Urban erzielte das 7:2. Die Fleiner haben nicht auf und durch einige Zeitstrafen konnte Sven Kroll einen 7-Meter für den TV Flein zum 8:5 einnetzen. Auch nach der Auszeit von Vheftrainer Chris Heuberger blieben die Fleiner in Schlagdistanz. Bis zur Halbzeit konnten sich die YoungDucks dann aber einen 8 Tore Vorsprung erspielen (17:9), da die Mannschaft konstanter als der TV Flein auftrat.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Bietigheimer weiter das Spiel. Sie konnten ihren Vorsprung über einen 10 Tore Vorsprung (23:13) auf ein 14 Tore Vorsprung (31:17) in der 53. Minute ausbauen. Dann schlichen sich doch ein paar Unkonzentriertheiten ein. Am Schluss markierte der Debütant Nicolas Ehrlich, mit seinem 5. Treffer, den finalen Spielstand von 36:19.
Nach diesem starken Spiel der YoungDucks wollen sie nächste Woche Samstag beim Tabellenletzten die nächsten zwei Punkte sammeln. Vielen Dank an die Unterstützung der BlueReds und der anderen Zuschauer. Über eine ähnliche tolle Unterstützung würden sich die Bietigheimer auch auswärts freuen.
Es spielten:
Lucas Reich, Lukas Urban(2), Jona Bader(5), Nicolas Ehrlich(5/1), Fabian Stingel, Nico Kistermann(2), Janik Beermünder(3), Lukas Mittag, Daniel Grimm(4), Nils Boschen(10/4), Paul Peregovits, Mario Urban(5), Mika Jander, Marco Rentschler