Letzten Samstag ging es für die YoungDucks gegen eine starke Mannschaft der HSG Albstadt. In der ersten Halbzeit konnten die Bietigheimer noch mithalten, dann verlor man aber den Faden und verlor 23:33 vor heimischem Publikum.
Nach dem Sieg in Fellbach hatten die Bietigheimer nichts zu Verlierern gegen einen starken Gegner. Das zeigte sich auch in den ersten Minuten der Halbzeit. Denn nach 10 Minuten war man nur 4:5 hinten. Es klappte nicht alles auf beiden Seiten. Albstadt blieb aber die ganze Zeit in Führung. So lauerten die YoungDucks in Schlagdistanz. Man schaffte es jedoch nicht auszugleichen. Nach 10:12 in der 25. Minute verpasste man es beim Spielstand 13:14 den letzten Angriff der Halbzeit der Albstädter erfolgreich zu verteidigen. Denn dann hätte man mit dem Anwurf in der zweiten Halbzeit ausgleichen können.
Die Männer um Chris Heuberger waren trotzdem zufrieden mit der ersten Halbzeit. Die Leistung konnte man aber nicht aufrecht erhalten. Mitte der zweiten Halbzeit hagelte es dann auch zwei Minuten Strafen. Kurzzeitig spielte man sogar 4 gegen 4. Die Wurfeffizienz ließ auch zu wünschen übrig und so zog die HSG Albstadt deutlich davon. Der größte Abstand war beim 20:32 in der 56. Minute. Man konnte jedoch noch auf 23:33 verkürzen.
Nun gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren. Dann geht es gegen den TV Neuhausen/Erms auswärts um 20 Uhr am 07.09. Dort will man wieder mitspielen und die nächsten Punkte einfahren.
Es spielten: Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle Tor), Lukas Urban(4), Marc Schneider(2), Nicolas Ehrlich, Janik Beermünder(1), Lukas Mittag, Daniel Grimm(1), Nils Boschen(10), Mika Jander, Marco Rentschler(5), Maurice Herter