Nach den beiden soliden Auftritten in der Ferne gelang den YoungDucks letzten Sonntag der erste Heimsieg. Um 18 Uhr ging es gegen den direkten Tabellennachbarn die SG aus Schozach-Bottwartal. Alles war angerichtet für ein enges, spannendes Spiel.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften legten gut los. So stand es nach 8 gespielten Minuten 4:4. Die Abwehrreihen bekamen keinen wirklichen Zugriff in dieser Phase. In der Folge konnten sich die Bottwartaler das erste mal auf 2 Tore absetzen 8:10, 17. Min. Die Bietigheimer blieben aber hartnäckig dran und konnten so in der 20. Minute erneut ausgleichen. Selber in Führung zu gehen verpasste man aber und so stand es zur Halbzeit 16:17.
Wie in den letzten Wochen immer wieder der Fall waren die YoungDucks in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Trotzdem schaffte man es nicht die Führung zu übernehmen. Erst die Schlussphase konnte den Sieg und die erste Führung für die Bietigheimer bringen. In der 50. Min ging man so das erste mal beim 28:27 in Führung. Vor allem Lucas Reich war es der 3 Bälle in Folge im Tor halten konnte und es so den YoungDucks ermöglichte auf 4 Tore kurz vor Schluss weg zu ziehen. Am Ende konnte man einen knappen Sieg einfahren und steht nun mit 6:2 Punkten auf einem soliden 5. Platz.
Am nächsten Wochenende steht erneut ein Heimspiel gegen die SF Schwaikheim an. Dieses findet nach dem Topspiel der 1. Männer Mannschaft um 20 Uhr in der Viadukthalle statt. Die Jungs um Christian Heuberger würden sich freuen, wenn einige Zuschauer nach dem Topspiel aus der Egetrans Arena den Weg in die in Fußnähe gelegene Viadukthalle finden.
Es spielten:
Lucas Reich, Jonas Weller, Sven Schaller (alle Tor;
Lukas Urban(2), Marc Schneider(1), Nicolas Ehrlich(4), Maurice Herter(1),Janik Beermünder, Lukas Mittag, Daniel Grimm(11/7), Nils Boschen(5), Mika Jander(5), Marco Rentschler(4)