Auch im Auswärtsspiel am Sonntagabend bei der HSG Konstanz konnte die SGBBM die zwei Punkte mit nach Bietigheim nehmenund den zweiten Tabellenplatz der Vorrunde Gruppe Süd – zwei Spieltage vor Ende verteidigen.
Die mitgereisten Fans sahen in der Schänzlehalle-Halle einen nie gefährdeten, aber glanzlosen Sieg der Teams welches von SebastiàSalvat, Costica Neagu und Bernd Singer betreut wurde.
Die Marschroute für das Spiel war klar, zur Wahrung der Chance auf die Meisterrunde musste ein Sieg beim Tabellenvorletzten her, dementsprechend fokussiert startete die Mannschaft in die Halbzeit. Durch das Fehlen einiger Stammspieler auf Seiten der HSG, zeigte sich schnell ein deutlicher Unterschied der beiden Mannschaften. In der 4. Minute stockte der Bietigheimer Bank kurz der Atem, nachdem Conrad Schmitt nach einer unglücklichen Aktion im Angriff mit Schmerzen liegen blieb – zum Glück konnte er wieder aufstehen, wurde jedoch für das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt. Eine wieder gute Torwartleistung von Nico Sauer (8 Paraden in Halbzeit 1) und die individuelle Klasse im Angriff stellten den Spielstand bis zur 23. Minute auf 19:11, so dass der Trainer von Konstanz gezwungen war, bereits seine zweite Auszeit zu nehmen. Bis zur Halbzeit stellte die SG auf 22:14, wobei Nico Sauer sein erstes Tor gelang – nach einem gefangenen Ball warf er direkt ins verwaiste, gegnerische Tor.
In Anbetracht des komfortablen Vorsprungs, schlichen sich ins Angriffsspiel der Gäste immer wieder Unkonzentriertheiten ein. Die Gastgeber, welche fast über die gesamte zweite Halbzeit mit einem 7. Feldspieler agierten nutzen dies konsequent aus, und konnten bis zur 41. Minute auf 5 Tore verkürzen (27:22). Ein sicherer Rückhalt war in diese Phase Fabian Stuible, der zwei Siebenmeter parieren konnte, und es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls sein erstes Tor zum 34:25 zu erzielen. Eine Bietigheimer Auszeit und eine neu eingestellte Mannschaft brachte das Spiel schließlich mit 37:27 souverän über die Ziellinie.
Ein seltener Anblick zeigte nach dem Spiel ein Blick auf die Torschützenliste – hinter jedem Spieler im Kader der Ellentäler war hier ein Eintrag vorhanden!
Am achten und somit vorletzten Spieltag kommt es am Samstag zu einem entscheidenden Spiel gegen den Bundesliga Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen. Mit einem Sieg der SGBBM A-Jugend, kann diese nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden und würde sensationell in die Meisterrunde der 16 besten Nachwuchsmannschaften in Deutschland einziehen.
Anpfiff ist um 19 Uhr in der Halle am Viadukt, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.
Für die SG spielten:
Nico Sauer (1 Tor), Fabian Stuible (1 Tor) (beide im Tor), Dean Köhler (1), Enric Carreño (1), Paul Krügele (3), Tim Weber (2), Jan Kägler (1), Conrad Schmitt (1), David Selinka (6), David Gysin (6), Adrian Pils (4), Alen Hadzimuhamedovic (8), Moritz Mayerhofer(1), Felix Weller (1)
Auf der Bank:
Sebastià Salvat, Costica Neagu, Bernd Singer
Bilder: Ralf Titzmann