YoungDucks mit Revanche gegen Öffingen

YoungDucks mit Revanche gegen Öffingen

Am vergangen Sonntag trafen die Youngducks auf eine gut besuchte Halle in Oeffingen, um 17 Uhr konnte das Spiel beginnen.


Die YoungDucks aus Bietigheim mussten krankheitsbedingt auf ihren Trainer Chris Heuberger, sowie auf ihren Kreisläufer Lukas Mittag verzichten, trotzdem war man gut gestimmt zwei Punkte mit nach Bietigheim zu nehmen. Außerdem hatte man noch eine Rechnung offen, verlor man die entscheidenden Spiele in der Verbandsliga vor 2 Saisons beide gegen die Öffinger. Entsprechend heiß gingen die Jungs ins Spiel.


Die erste Halbzeit startete temporeich, beide Angriffsreihen konnten sich durchsetzen, sodass es nach 10 min bereits zu einen Spielstand von 8:7 kam. Die Abwehrreihe der Bietigheimer konnte in der ersten Halbzeit dem Tempospiel der Oeffinger nichts entgegensetzen. Im Angriff konnten sich die Youngducks kombinationssicher und stark in den Zweikämpfen einen 1 Torevorsprung erkämpfen. Der Halbzeitstand lautete nun 18:19. Die zweite Halbzeit war vielversprechend und die mitgereisten Bietigheimerfans konnten sich auf eine tolle zweite Halbzeit ihrer Jungs freuen.


Man behielt die Konstante des starken Angriffs bei und endlich fand auch die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart Zugriff ins Spiel. In der 40. Minute konnten sich die Youngducks somit einen verdienten 6 Torevorsprung erspielen. Dennoch gaben die Jungs aus Oeffingen nicht auf und nutzen die Chancen, die Bietigheim ihnen bot. Ein paar unsichere Abschlüsse auf Seiten Bietigheims brachten die Jungs aus Oeffingen 5 Minuten vor Schluss mit 3 Toren wieder ran. Trotz der offensiven Abwehr behielten die Bietigheimer die Nerven und brachten den Sieg über die Spielzeit.


Nächsten Samstag geht es dann in der Jahnhalle für die Bietigheimer weiter. Dann geht es wie gewohnt um 20 Uhr gegen den BWOL Absteiger Wolfschlugen.


Für die SG BBM spielten:
Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle im Tor) Lukas Urban (5), Marc Schneider (2), Nicolas Ehrlich (6), Maurice Herter, Janik Beermünder (1), Daniel Grimm (3), Nils Boschen (10,5/3), Mika Jander (2), Marco Rentschler (7), Dean Köhler
Auf der Bank:
Hendrik Prahst, Annette Fried