Letzten Samstag ging es für die Männer, um Cheftrainer Christian Heuberger, bei gewohnter Uhrzeit in ungewohnter Halle gegen den BWOL Absteiger aus Wolfschlugen. Trotz des Spiels in der Jahnhalle war das Spiel gut besucht. Aufsteiger Bietigheim konnte dabei mit den Wolfschlugenern mithalten und am Ende ein Unentschieden feiern.
Das Spiel startete ansprechend, beide Mannschaften konnten im Angriff überzeugen. Nach 20 gespielten Minuten nahmen sich die YoungDucks jedoch eine kleine Verschnaufpause die zur Führung der Wolfschlugener führte. Angriffe wurden nicht bis zur letzten Konsequenz ausgespielt und so stand es 12:17 in der 29. Minute. Durch 2 schnelle Tore von Mika Jander und Lukas Urban konnte man jedoch noch vor der Halbzeit verkürzen.
Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die YoungDucks jedoch nicht weiter stabilisieren und so zog Wolfschlugen auf 16:20 fort. Doch auch diesmal bewahrten die Männer um Chris Heuberger einen kühlen Kopf und verkürzten auf 19:20 in der 36. Minute. Wolfschlugen zog die Auszeit aber Bietigheim machte weiter wie davor und übernahm die Führung 21:20. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Eine heiße Schlussphase stand bevor und auch die Halle war voll da. Kurz vor Schluss gab es dann die Gelegenheit für die YoungDucks vom 7 m Punkt auszugleichen. Es trat Daniel Grimm an den Strich. Dieser verwandelte alle 3 der letzten 7 m in diesem Spiel. Der Torwart von Wolfschlugen war dieses Mal aber der Sieger. Bietigheim stellte sofort auf Manndeckung um. Noch 15 Sekunden waren zu spielen. Niemand glaubte mehr so richtig an den Ausgleich. Doch Lukas Urban konnte mit einem Geistesblitz den Ball stipizten und auf den freistehenden Nils Boschen passen, der sicher verwandelte. Danach war Schluss und die YoungDucks feierten ihre zwei Matchwinner ausgiebig.
Nun geht es am nächsten Samstag auswärts gegen den TSV Schmieden. Über einige Auswärtsfahrer würden sich die YoungDucks sicherlich freuen.
Es spielten:
Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle Tor); Lukas Urban(4), Marc Schneider(2), Nicolas Ehrlich(1), Maurice Herter, Janik Beermünder(2), Lukas Mittag(1), Daniel Grimm(3, 4/3), Nils Boschen (7,1/0), Mika Jander(3), Marco Rentschler(5), Janos Murai
Auf der Bank:
Hendrik Prahst, Christian Heuberger, Annette Fried und Sven Schaller