Endlich war es soweit, am vergangen Sonntag besiegten die Mädels der wB1 die TG Biberach und konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.
Wie bereits bei den letzten Spielen starteten die Mädels sehr nervös und mit kleinen Fehlern in die Partie, die die Biberacher zu einer 3:0 Führung brachten. Die erste Halbzeit war auch weiterhin geprägt von einfachen Fehlern, somit ging man bei einem Stand von 7:8 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit startete relativ ausgeglichen, bis sich die Gäste in der 36. Minute mit 3 Toren absetzen konnten. Das Trainerteam um Juan de la Peña und Selina Lutz reagierte mit einer Auszeit, woraufhin in der 42. Minute durch Julia Henning die erste Führung für die SG auf der Anzeigetafel stand. In den letzten Minuten konnten sich die Mädels mit einer starken Abwehr – und Torhüterleistung eine 3-Tore Führung erkämpfen, die schließlich zum Endstand von 19:16 führte.
Nach einer kurzen Pause findet am 02.12. das letzte Heimspiel des Jahres statt, Anpfiff ist um 14 Uhr in der Halle am Viadukt gegen die H2Ku Herrenberg.
Es spielten:
Sarah Rockstroh (im Tor); Antonia Niedzella, Jule Pribic, Marie Nebbe, Julia Henning, Nurit Ostertag, Carina Daub, Mia Chami, Emily Maiwald, Hannah Siebold, Rebecca Seiter, Clara Lindner, Fajana Birk.
Auf der Bank:
Selina Lutz, Juan de la Peña.