Nach einer längeren Pause begaben sich unsere Frauen 2 aus Bietigheim direkt zum ersten Rückrundenspiel ins weit entfernte Nagold.
Allen war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Einerseits nutzen sie kein Harz, andererseits hatten sie bisher kein Heimspiel verloren – und das wollten wir heute ändern! Schließlich steht unsere 2. Frauenmannschaft nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle.
Mit voller Motivation und Ehrgeiz starteten wir in die erste Halbzeit. Bereits nach knappen 2 Minuten erzielte Lisa-Marie den ersten Treffer des Spiels und glänzte im weiteren Spielverlauf mit ihren eins-gg. eins-Situationen. Fabi konnte einige Pässe herausfangen, was gute Möglichkeiten für Kontertore bot, die wir jedoch leider nicht nutzten.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne, dass sich eine der Mannschaften absetzen konnte. So ging es mit einem Unentschieden (11:11) in die Kabine.
Unser Ziel war es, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff noch eine Schippe draufzulegen, um mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang uns ein starker 3:0-Lauf. Das Spiel blieb weiterhin auf Augenhöhe, bis Nagold in der 46. Minute den Ausgleichstreffer erzielte und zwei Minuten später sogar mit zwei Toren in Führung ging. Ungeachtet dessen mobilisierten wir nochmal alle Kräfte. Durch schöne platzierte Tore von Fabi, Meli und Leni gelang uns der Ausgleich. In den letzten 4 spannenden Minuten verwandelte Lilli souverän zwei 7-Meter und setzte den Deckel zum 26:27 Endstand drauf.
Trotz einiger verworfener, nicht genutzter Chancen und nicht gehaltener Bälle können wir stolz und glücklich auf unsere Leistung sein!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns nach Nagold begleitet und uns bei unserem Kampf um die zwei Punkte unterstützt haben!
Jetzt steht erstmal wieder eine spielfreie Zeit an. Weiter geht es dann am Samstag, 24.02.2024 um 20 Uhr in Hohenlohe.