Am vergangen Samstagabend ging es für die Youngducks zum Topspiel, der Württembergliga, nach Albstadt. Viele handballbegeisterte zog es am Samstagabend in die Mazemannhalle, sodass die beiden Mannschaften, um 20 Uhr, vor einer tollen Atmosphäre ihr Spiel beginnen konnten.
Die Jungs aus Bietigheim konnten auf einige mitgereisten Fans aus Bietigheim setzen.
Trotz zweier wichtigen Ausfälle die Chris Heuberger in seiner Mannschaft verzeichnen musste, kamen die Youngducks gut ins Spiel. Durch eine stabile Abwehr und gut genutzte Angriffe lieferten sich der Tabellen erste gegen den Tabellen zweiten ein Kopf an Kopf rennen. So stand es nach 10 Minuten 6:6. In der restlichen ersten Halbzeit fand, sowohl die Bietigheimer Abwehr als auch die Albstädter Abwehr keine passende Lösung gegen den jeweils stark spielenden Angriff beider Mannschaften. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich einige einfache Fehler, sowie nicht genutzte Torchancen beiden den Jungs aus Bietigheim ein, die Albstadt knall hart bestrafte. So ging es mit einer 17:15 Führung für die Jungs aus Albstadt in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startet nicht wie gewünscht für Chris Heuberger, der Angriff wurde vor eine neue Herausforderung gestellt, bei der sich die Youngducks anfangs schwer taten. Auch die Abwehr konnte dem Angriff Albstadts nicht entgegensetzen. So stand es in der 35 Minute 21:16. Doch die Jungs aus Bietigheim konnten sich in der 40 Minute bereits auf 1 Tor herankämpfen. Die Abwehr funktionierte gut und auch der Angriff fand in seine bekannte stärke zurück. Alles war auf eine spanende Crunchtime gerichtet. Diese gab es auch, Bietigheim und Albstadt lieferten sich ein hin und her mit leichten Vorteilen auf Seiten Albstadts. Diese spielten weiterhin konzentriert mit viel Erfahrung das Spiel zu Ende. Der Finale Spielstand lautet nun nach 60 Minuten 33:31. Dieser Spielstand spricht für ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, welches den Zuschauern auch geboten wurde.
Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Chris Heuberger zuhause auf den TV Neuhausen.
Für die SGBBM spielten:
Auf der Bank: Sven Schaller, Christian Heuberger, Annette Fried
Im Tor: Lucas Reich, Jonas Weller, Paul Peregovits
Auf dem Feld: Lukas Urban (3), Marc Schneider (3), Nicolas Ehrlich (7), Janik Beermünder, Lukas Mittag, Daniel Grimm (5), Nils Boschen (10 4/3), Mika Jander (2), Janos Murai (1)