Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Auswahlteam, die alle mit SG-Beteiligung stattfanden.
Den Beginn machte am Samstag der Bezirksvergleich der Mädels Baujahr 2010 in Nebringen. Hier mußte sich das Enz-Murr -Team in Gruppe 1 bei je einem Hin- und Rückspiel den Gegnern von Achalm-Nagold, Heilbronn-Franken,
Bodensee-Donau und Neckar-Zollern stellen. Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen belegte man einen Mittelplatz in der Tabelle.
Mit dabei von der SG waren (von links nach rechts in Zivilkleidung):
Laura Karavalakis, Giulia Tondodimamma, Leni Noack und Luana Oliveira.
Am Sonntag ging es dann beim Bezirksfördergruppen – Turnier des Jahrganges 2011 in Bittenfeld (Jungs) und Waiblingen (Mädels) weiter. Hier dominierten die beiden Auswahlen des Bezirkes Enz/Murr die Vorrundenspiele deutlich.
Die Mädels konnten dann beim Spiel um Platz 1 den Sack zumachen und gewannen mit tollen spielerischen Leistungen das Turnier deutlich.
Bei den Jungs kam es im Finale zu einer handballerischen Höchstleistung gegen den Bezirk Esslingen-Teck. Spielerisch war das Team aus Enz-Murr überlegen, doch nach der regulären Zeit stand es Unentschieden und es ging sofort ins 7-Meter-Schießen. Hier hatte man dann leider das Nachsehen und verlor mit 11:13.
Die SG-Talente der Mädels 2011 waren (v.l-n.r):
Moya Orthwein, Sarah Gysin, Leonie Weber, Leni Baltzer und Vesna Salzer.
Bei den Jungs waren heute 5 SG-Jungs am Start (v.l.-n.r.): Niklas Schlegel, Gustav Wiesen, David Buhl, Adrian Bässler und Matti Siebold.
Jeweils 4 davon dürfen ab sofort weiterhin am Top-5 Training teilnehmen und den Sichtern vom HVW Ihr Können präsentieren.
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und wünschen weiterhin ganz viel Spaß beim Handball.
Danke auch an all den beteiligten Trainer für die gute Basis-Arbeit.