Der Start in die neue Saison war nicht so gelaufen wie sich das Cheftrainer Christian Heuberger erwünscht hätte. Die Abgänge und Neuzugänge waren dann doch deutlich zu merken. Die YoungDucks brauchten einige Spiele bis sie sich nun gut eingespielt hatten. Doch letzten Samstag war es dann soweit. Der erste Heimsieg gegen den TV Weilstetten wurde eingefahren.
Die YoungDucks begannen wie in dieser Spielzeit üblich gut. Man konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Ab der 17. Minute konnte man sich einen kleinen Vorsprung heraus spielen. Auf beiden Seiten war es immer wieder Maurice Herter der heute gut aufgelegt war. In den Schlussminuten der 1. Halbzeit zeigten die YoungDucks dann die Kaltschnäuzigkeit die man in den ersten 4 Spielen so vermissen ließ. Erst verteidigte man gut den letzten Angriff der Halbzeit dann glänzte Mika Jander beim schnellen Konter und traf eine Sekunde vor Halbzeitende zum 16:12.
In der zweiten Halbzeit schien es dann so als ob die YoungDucks nun genug Selbstvertrauen wieder getankt hatten. Vorne konnte man mit guten Kreuzungen überzeugen, hinten stand man stabil und das Torhütergespann Weller, Peregovits konnte auch den ein oder anderen Ball weg nehmen. So konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. Ein letztes Aufbäumen der Jungs aus Weilstetten konnte abgewehrt werden, da man auch cool blieb als diese eine Manndeckung auffuhren. Das Spiel ging somit souverän mit 38:29 an Bietigheim.
Nach diesem Erfolgserlebnis ist hoffentlich der Knoten geplatzt. Die Leistung kann am kommenden Samstag bestätigt werden, wenn es auswärts gegen den TV Öffingen geht.
Es spielten:
Lukas Urban (3), Jona Bader (8), Janos Murai (1), Jonas Ilic (2), Marc Schneider (5), Dominik Tontsch (1), Maurice Herter (5), Janik Beermünder, Jonas Weller, Lukas Mittag, Nils Boschen (10, 5/4),Paul Peregovits, Mika Jander (3),
Auf der Bank:
Daniel Grimm, Christian Heuberger, Annette Fried, Sven Schaller