Nach dem ersten Heimsieg der Saison gegen den TV Weilstetten wollten die YoungDucks vergangen Samstag das gewonnene Selbstbewusstsein mit Tabellenschlusslicht nach Oeffingen mitnehmen und den nächsten Sieg der Saison einfahren. Dies gelang in einem hart erkämpften Sieg mit 26:28 wodurch sich die SG BBM Bietigheim 2 mit 6:6 Punkten teilweise rehabilitiert hat. Man steht somit auf dem 8. Platz und ist im engen Feld der Tabelle in Schlagdistanz zur Spitze.
Die erste Spielhälfte gestaltete sich zäh, im Angriff fand man nicht immer klare Lösungen, in der Abwehr stimmte die Kommunikation noch nicht ganz und die Torhüter bekamen nur sehr wenige Bälle zu greifen. So konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzten und die Hausherren gingen zur Halbzeit mit 16:14 in Führung. Einzelaktionen von Jona Bader (7) hielten hier die Blau-Roten im Spiel.
Zur zweiten Hälfte fand das Trainerteam die richtigen Lösungen und die Mannschaft spielte einen überzeugten Angriff auf allen Positionen. Durch konsequentes Stoßen konnte schnelle und effektive Angriffe gespielt werden die klare Torchancen kreierten. Die Abwehr war zudem aggressiver weshalb das Tempospiel eröffnete. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit drückten die YounDucks dem TV Oeffingen ihr Spiel auf und führten mit besserer Torhüterleistung in der 42. Minute mit 17:24. In der Vergangenheit erwiesen sich die Schlussminuten in Oeffingen immer als sehr umkämpft, was sich diesmal auch nicht ändern sollte. Im Angriff wurden freie Würfe vergeben und durch Nachlässigkeit in der Abwehr kam der TV Oeffingen nochmal ran. Letztlich konnte Maurice Herter (5) durch einen Wurf im Zeitspiel und durch zwei starke 1-gegen-1-Situationen mit drei wichtigen Toren in den letzten zehn Minuten die durchwachsene Angriffeffektivität der Schlusszeit kompensieren.
Am Sonntag den 03.11.2024 empfängt die SG BBM 2 den Vorletzten aus Leonberg um 18:00 Uhr in der Jahnhalle, wo die nächsten wichtigen Punkte erwartet werden.
Urban (4), Bader (7), Murai (1), Schneider, Tontsch, Herter (5), Beermünder, Tuka, Weller, Mittag, Boschen (7;2/2), Peregovits, Pils (1), Jander (3).