Am Sonntagabend mussten die YoungDucks gegen die SV Leonberg/Eltingen ran. Aber nicht wie gewohnt in der Viadukthalle, sondern in der Jahnhalle. Die Halle war gut gefüllt. Das Spiel stand ganz unter dem Motto Movember mit den YoungDucks. Dabei lassen sich die Männer um Coach Chris Heuberger einen Schnurrbart stehen um Aufmerksamkeit für Themen rund um Männergesundheit zu schaffen. Am Ende konnten die Bietigheimer ihre Siegesserie auf 3 Siege ausbauen und einen verdienten 32:27 Sieg einfahren. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Leonberg war gut aufgelegt an diesem Tag. Die YoungDucks verteidigten in den ersten Minuten leidenschaftlich, konnten sich jedoch nicht belohnen, da die zweiten Bälle immer bei Leonberg landeten. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen so stand es nach 20 min 9:9. Bis kurz vor die Halbzeit war dann die stärkste Phase der Bietigheimer. Man konnte sich mit 3 Toren absetzen. Kurz vor der Halbzeit erlaubten sich die YoungDucks aber dann einige Fahrlässigkeiten und so konnte Leonberg auf 17:16 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel auch erst einmal sehr ausgeglichen. Die YoungDucks agierten in der Defensive besser aber vorne wollte der Stein nicht so richtig ins Rollen kommen. Einige Paraden des Leonbergrr Torwarts hielten den SV im Spiel. Zum Ende des Spiels bewiesen die Bietigheimer aber einmal mehr das man Crunchtime kann. So setzten sie sich in den letzten Minuten mit 5 Toren ab und gewannen das Spiel verdient.
Nun steht man mit 8:6 Punkten auf dem 5. Platz der Oberliga Württemberg und freut sich auf einen Auswärtskracher bei der SG Weinstadt. Die Halle dort ist immer gut gefüllt und ein Ausflug am Samstagabend wert.
Die YoungDucks wollen hier noch einmal aufmerksam machen, dass man am Movember teilnimmt. Über eine kleine Spende unter folgenden Link würden sich alle freuen. Die YoungDucks wollen damit auf die Männergesundheit aufmerksam machen und dass es auch wichtig ist zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen.
Es spielten: Urban (1), Bader (6), Murai (1), Ilic (2), Schneider, Tontsch (5), Herter, Beermünder, Weller, Mittag, Boschen, Peregovits, Pils, Jander
Auf der Bank: Daniel Grimm, Chris Heuberger, Annette Fried und Sven Schaller