Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Weinstadt wollte man am Sonntag gegen Lauterstein vor allem den Angriff verbessern. Jedoch verlor man durch eine schwache Abwehrleistung recht deutlich 33:39.
Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Die YoungDucks fanden gut in den Angriff. Bis zur 17. Minute bekam keine der Abwehrreihen Zugriff. Dann konnten sich die Lautersteiner durch Unsauberkeiten im Bietigheimer Positionsangriff absetzen. Die Abwehr der YoungDucks bekam in dieser ersten Halbzeit gar keinen Zugriff so stand es zur Halbzeit 15:19.
Nach dieser schwachen ersten Hälfte nahm man sich vor vor allem in der Abwehr sich zu steigern. Dies gelang auch die ersten 5 Minuten, denn zu diesem Zeitpunkt konnte man auf 2 Tore heran kommen. Dann stellte sich aber wieder das alte Bild in der Abwehr ein. Einige fragwürdigen Zeitstrafen trugen dann dazu bei, dass die Bietigheimer nicht mehr heran kommen konnten. Am Ende gewinnt die SG Lauterstein verdient aber etwas zu hoch mit 33:39.
Nun steht eine schwierige Woche für die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger an. Man muss es schaffen sowohl Konstanz in das Angriffs- also auch Abwehrspiel zu bekommen. Außerdem sind bei der jetzigen Tabellensituation alle Punkte wichtig die man bekommen kann. Plätze 2-10 trennen nur 3 Punkte. Jedoch steht man gerade nicht gut da mit dem 10. Tabellenplatz.
Als Nächstes geht es gegen die SG Schorsch Bottwartal gegen die es dann wieder um wichtige Punkte geht. Das ganze findet am Sonntag den 24.11 um 18 Uhr in der heimischen Viadukthalle statt.
Es spielten:
Urban (3), Bader (6), Murai, Schneider (5), Tontsch (2), Herter (7), Tuka, Weller, Mittag, Grimm, Boschen, Peregovits, Pils (1), Jander
Auf der Bank:
Ilic, Heuberger, Fried, Reich