Die Jugendabteilung der SGBBM nahm mit insgesamt sechs Teams am renommierten Internationalen Biberacher Osterturnier (IBOT) teil. Bei strahlendem Wetter wurden die spannenden Spiele in fünf Sporthallen ausgetragen, an denen über 88 Teams mit mehr als 1000 Spielern und Trainern beteiligt waren.
Am Karfreitag reiste das Team der SG Jugend, bestehend aus 85 Spielerinnen und Spielern sowie ihren Trainern, pünktlich und ohne Verspätung mit dem Zug nach Biberach. Nach dem Einquartieren in den Klassenzimmern der bereitgestellten Schulen ging es gemeinsam zur Eröffnungsfeier, die den Startschuss für das Turnier markierte.

Ein gemeinsames Abendessen mit Maultaschenburger stärkte unsere Jungs und Mädchen.

Hier ein recht herzliches Dankeschön an Bürger Maultaschen, Bäckerei Stöckle, Gärtnerei Kiemle und die Fördervereine der Handballjugend der SGBBM für ihre Unterstützung.
In den darauffolgenden Tagen fanden die Qualifikationsspiele statt, bei denen die Teams ihr Können unter Beweis stellten. Nach den anstrengenden Spielen wurde am Abend die „Playerparty“ veranstaltet, bei der alle Teilnehmer gemeinsam feiern konnten. Trotz einer kurzen Nacht starteten einige Teams bereits um 07:30 Uhr in die ersten Spiele des nächsten Tages.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer wC1, die es bis ins Finale schaffte und nach einer großartigen Leistung den zweiten Platz belegte.

Am Montag wurden die Klassenzimmer wieder gereinigt, und alle traten gesund, aber müde, den Heimweg an.
Hier sind die Platzierungen unserer weiteren Teams:
wC2 Platz 9 von 12
wB1 Platz 9 von 16
mC2 Platz 11 von 16
mC1 Platz 9 von 16
mB1 Platz 17 von 20
Die Teilnehmer waren durchweg begeistert und freuen sich schon auf das nächste Turnier 2026!


