A-Jugend kommt im ersten Spiel unter die Räder

A-Jugend kommt im ersten Spiel unter die Räder

Gegen eine starke Mannschaft aus München-Allach verlor die SG ihr Auftaktspiel in der Jugendbundesliga deutlich mit 36:25.

In der Halle am Viadukt war zum ersten Spiel seit 4 Jahren in der Jugendbundesliga alles angerichtet: Die Halle gut gefüllt und stimmungsvoll, professionelles Parkett und ein attraktiver Gegner zum Auftakt. Dieser Umstand schien die Jungs um Sebastià Salvat und Costi Neagu gerade zu beflügeln. Über eine 3:0 Führung kam man durch schnelle und konsequente Angriffe bis zur achten Minute auf 6:3. Das erste Tor der neuen Saison erzielte dabei Vincent mit einem sehenswerten Rückraumwurf. Auch Jan kam im Tor zu Beginn gut und die Partie und entschärfte einige Würfe. Nach einem überharten Eingreifen gegen Tim Titzmann bei seinem Tor zum 7:5, musste die Nummer 22 der Münchner bereits in der 10. Minute das Feld verlassen (rote Karte). Dieser Umstand schien nun die Gäste zu beflügeln und die SG zu lähmen. Durch viele technische Fehler im Angriff konnten die Gäste durch einen 5 Tore Lauf auf 10:7 stellen, bevor Sebastià die grüne Karte zog. Leider brachte auch die Ansprache nicht den gewünschten Effekt und Allach erhöhte bis zur Pause auf 17:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzweit konnte die SG bis zur 40. Minute den Abstand nochmals auf 4 Tore verkürzen, in der Folgezeit verlor man aber immer mehr Zweikämpfe – meistens passte in der Abwehr die Abstimmung nicht, so dass man häufig gegen die sehr dynamisch aufspielenden Münchener zu spät kam. Auch wenn Jonas, der nun im Tor stand, einige Würfe parieren konnte, kamen die Gäste meistens frei zum Abschluss. Im Angriff lief ab Minute 40 ebenfalls nicht mehr viel zusammen. Ungewöhnlich viele technische Fehler brachten der SG immer wieder Ballverluste, die München konsequent zu Toren nutzte. Auch während einer doppelten Überzahl in der 48. Minute konnte München ein Tor erzielen und den Vorsprung halten. Vincent zeigte mit seinen 11 Toren ein starkes Spiel, konnte aber nicht verhindern, dass Allach am Ende zu hoch, aber völlig verdient mit 36:25 gewinnen konnte. „Man muss Allach gratulieren, die Mannschaft war spielerisch einfach überlegen. Wir müssen schnellstens in dieser Liga ankommen und zeigen was in uns steckt“ sagte Sebastià Salvat nach dem Spiel.

Das Trainerteam hat nun eine Woche Zeit, an den Baustellen zu arbeiten, denn am Samstag geht es beim Bundesliga Nachwuchs von Frisch-Auf Göppingen zum ersten Auswärtsspiel.

Für die SG spielten: Jonas Weller, Jan Kanters (beide Tor), Dominik Schmidt, Julius Wolf, Maurice Herter, Paul Krügele (2 Tore), Tim Titzmann (4), David Selinka (1), Vincent Brenner (11), Dean Köhler, Moritz Mayerhofer, Nicky Ehrlich (4), David Gysin (1), Jan Fehnl (2)

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Costi Neagu, H-U Kämpf, Leo Schmid