A-Jugend mit erstem Auswärtssieg

A-Jugend mit erstem Auswärtssieg

Für ihr erstes Auswärtsspiel, fuhr die A-Jugend am Samstag zum Bundesliga Nachwuchs in Balingen. In einem äußerst dramatischen und spannenden Spiel bei der JSG Balingen-Weilstetten, konnte der lautstarke Anhang der SG-Jungs die erste Führung von Jan Kägler zum 26:25 erst in der 51. Minute bejubeln. Mit viel Kampf, ein wenig Glück und einer großen Portion Moral brachte die Mannschaft den Vorsprung bis zum Ende über die Zeit zum viel umjubelten 30:29.


Die Mannschaft, welche in Balingen von Costi Neagu und Matthias Gysin betreut wurde, kam schlecht in das Spiel. Durch zwei vergebene 7-Meter sowie einigen nicht verwandelten freien Würfen konnte sich JSG bis zur 10. Minute mit drei Toren absetzen. Nico brachte die SG durch starke Paraden wieder ins Spiel, so dass sich die Gäste wieder heran kämpfen konnten – 13:13 (23. Minute). Durch zwei Zeitstrafen innerhalb von 30 Sekunden spielte die SG in doppelter Unterzahl, trotzdem konnte sie durch die Tore von Conrad und David G. In dieser Zeit zum 15:15 ausgleichen, so dass man mit 16:16 in die Pause ging.


Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief die SG völlig – durch technische Fehler, leichtfertig vergebene Würfe und Abspielfehler konnte der Gastgeber bis zur 38. Minute wieder auf 4 Tore (22:18) davonziehen. Das Trainerteam beorderte nun den nach langer Verletzungspause wieder genesenen Moritz Mayerhofer zusammen mit Dean Köhler in den Mittelblock, fortan agierte die Abwehr griffiger und aggressiver-dahinter lieferte Nico weiter starke Paraden – so dass in der 50. Minute der lang ersehnte Ausgleich zum 25:25 fiel. Durch einen Doppelschlag konnte der treffsichere Jan Kägler erstmals die Führung zum 27:25 herstellen, der Anhang der SG war nun vollends auf Betriebstemperatur. Leider schaffte es die SG mehrfach nicht, in dieser heissen Phase mit drei Toren in Führung zu gehen, so dass Costi Neagu beim Stand von 29:29 in der 59. Minute eine Auszeit nehmen musste. Nach einer guten Kombination schaffte Conrad Schmitt den Durchbruch und hatte dann Glück, dass der Ball nach zweimal Innenpfosten dem Torhüter unglücklich an das Bein sprang und noch den Weg hinter die Linie fand. Trotz einer Auszeit der Balinger schaffte es die SG den knappen Sieg in den letzten 30 Sekunden nach Hause zu bringen.

Schon lange hatte man in den älteren Jugenden nicht mehr in Balingen gewonnen, so dass dieser Sieg ausgiebig in der Kabine gefeiert wurde.


Am kommenden Samstag ist die HG Oftersheim/Schwetzingen um 17:30 Uhr zu Gast in der Halle am Viadukt. Wenn man die gut herausgespielten Chancen besser nutzt und die technischen Fehler weiter reduziert, wird man auch in diesem Spiel, den Gegner lange ärgern können.

Das Team der SG:
Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Dean Köhler (2 Tore), Felix Weller (2), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (2), Tim Weber, Jan Kägler (5), Conrad Schmitt (9), David Selinka (6), David Gysin (4), Adrian Pils, Hannes Schindler
Auf der Bank:
Costi Neagu, Matthias Gysin, Jonas Weller