A-Jugend – München-Allach einfach nicht zu bezwingen

A-Jugend – München-Allach einfach nicht zu bezwingen

Auch wenn die Niederlage mit 36:27 am Ende zu hoch ausfiel, der Ausflug der männlichen A-Jugend nach München war ein Highlight mit einem schönen Rahmen – tolle Stimmung in der mit über 370 Zuschauern gut besuchten Halle, das Drummer Team der SG und vielen mitgereisten Fans.

Die ersten Minuten wurden vom Team um Costi Neagu verschlafen, so dass Allach bis zur 10. Minute auf 8:3 davonziehen konnte. Nach der Auszeit von Allach, schaffte es die SG, dass die Gastgeber sieben Minuten ohne Torerfolg blieben.Die SG-Jungs konnten zwar auf 8:6 verkürzen, verpassten es aber diese Schwächephase noch besser zu nutzen. Zwar stabilisierte sich die Abwehr um Carreno / Köhler im Mittelblock und man konnte durch schnelle Gegenstöße immer wieder einfache Tore erzielen – im Positionsangriff taten sich die SG-Jungs gegen eine sehr kompakte Abwehr jedoch schwer. Bis zur Pause hielt man mit 13:16 zumindest den Anschluss.

Auch im zweiten Abschnitt lief es im Angriff nicht rund, Jan Fehnl konnte mit all seiner Power zwar immer wieder Räume schaffen, jedoch wuchs der Rückstand immer weiter an. Gegen Mitte der zweiten Hälfte versuchten es die Gäste nochmals alles und brachten in den Angriffen den 7. Feldspieler – überhastete Abschlüsse ermöglichten der Heimmannschaft in dieser Phase immer wieder Schüsse ins leere SG-Tor. Am Ende zeigte sich wieder der Kräfteverschleiß, so dass der TSV den Spielstand auf 36:27 erhöhen konnte.

Danke nochmals an das Drummer Team Mika, Simon, Robin, Lukas und Yannik sowie allen mitgereisten Fans, die die Mannschaft unermüdlich unterstützten – nun freuen wir uns am 26.3.23 ab 14:30 Uhr auf einen tollen Abschluss der Saison gegen die HSG Konstanz in der Halle am Viadukt.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Enric Carreno (1 Tor), David Selinka (3), Vincent Brenner (7), Jan Kägler, Jan Fehnl(4), Dean Köhler (1), David Gysin (1), Nicky Ehrlich (6), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (4), Maurice Herter

Auf der Bank: Costi Neagu, Tim Titzmann

Fotos: Ralf Titzmann