A-Jugend unterliegt in Balingen

A-Jugend unterliegt in Balingen

Die Trainer beider Mannschaften waren sich nach dem Schlusspfiff einig, die Zuschauer in der Sparkassen-Arena in Balingen hatten ein tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, welches die JSG Balingen-Weilstetten am Ende mit 34:30 gewann.

Die ersten 25 Minuten der Halbzeit waren sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte munter hin und her. In dieser Halbzeit überzeugte Tim Titzmann mit 5 Toren aus dem Rückraum. Auch das Spiel über außen lief ordentlich, so dass bis zum 15:15 alles unter Kontrolle war. Leider kam man in der Abwehr einige Male gegen die schnellen Rückraumspieler zu spät, so dass man Jan Kanters im Tor häufig allein ließ und einige unnötige 2-Minuten Strafen kassierte. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit setzte sich die JSG, begünstigt durch nun viele technische Fehler der SG-Jungs, erstmals mit 18:15 leicht ab.

Die Gäste kamen gut in die zweite Hälfte und konnten schnell auf ein Tor verkürzen. Dieses knappe Ergebnis konnte wieder bis zur 48. Minute gehalten werden, obwohl sich die Fehlwürfe auf Seiten der SG drastisch erhöhten. Bei vielen schön herausgespielten Möglichkeiten scheiterte man immer wieder an einem der beiden guten Torhütern der Gastgeber. Ab der 53. Minute versuchte Trainer Sebastià Salvat nach einer Auszeit nochmals alles. Im Angriff wurde mit dem siebten Feldspieler agiert, und in der Abwehr auf 5-1 umgestellt. Zwar tat man sich beim Tore werfen nun leichter, entscheidend verkürzen konnte man den Rückstand zur JSG aber nicht, so dass Balingen schließlich mit 34: 30 gewann.

Sebastià Salvat nach dem Spiel: „Wir hatten in der Abwehr heute nicht die Präsenz, die uns in den letzten beiden Spielen ausgezeichnet hat. Im Angriff haben wir zwar 30 Tore geworfen, jedoch wurde über das ganze Spiel zu viel liegen gelassen, dann kannst du nicht gewinnen. Eventuell fehlt unserer jungen Mannschaft noch die Erfahrung, die man in der Jugendbundesliga benötigt – aber wir greifen weiter an!“

Am Samstag, den 22.10.22 (17 Uhr) gastiert der amtierende Deutsche A-Jugend Meister – die Rhein-Neckar Löwen – in der Halle am Viadukt. Bis zu diesem Handball Highlight kann Sebastià hoffentlich wieder auf die drei verletzten oder kranken Spieler Jonas Weller, Paul Krügele und Moritz Mayerhofer zurückgreifen.

Für die SG spielten:

Jan Kanters, Leo Schmid (beide im Tor), Dominick Schmidt, Julius Wolf, Enric Carreno, Tim Titzmann (7 Tore), David Selinka (3), Vincent Brenner (7), Jan Kägler (1), Nicky Ehrlich (9), David Gysin, Jan Fehnl, Dean Köhler (3)

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Moritz Mayerhofer, Jonas Weller, Felix Weller

Bilder: Ralf Titzmann