Aktionstag an den Grundschulen

Aktionstag an den Grundschulen

Am Freitag, den 18.11.2022 fand der zwölfte Grundschulaktionstag in Baden-Württemberg statt.

In Württemberg nahmen am diesjährigen Grundschulaktionstag rund 17.500 Kinder aus über 300 Grundschulen teil, in ganz Baden-Württemberg sind es rund 30.000 Schülerinnen und Schüler.
Der Grundschulaktionstag findet mittlerweile in ganz Deutschland statt.

Auch die SGBBM Bietigheim war am Start.

In der Schillerschule in Bissingen waren die Männer 1 am Start, um die rund 100 Kinder an allen 5 Hanniball-Pass-Stationen zu unterstützen. 

Gleichzeitig waren in der Halle noch jede Menge Stationen zur sportlichen Bewegung, natürlich auch immer mit Ball, geboten.

In der Sandschule in Bietigheim waren die Frauen 1 mit Annika Meyer und Veronica Mala am Start.

Auch hier galt es das Können an den Hanniball-Pass-Stationen zu beweissen.

Es ist immer schön zu sehen, mit was für einer Begeisterung die Jungs und Mädels der 2. Klasse beim Tag des Handballs dabei sind.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Im Anschluss finden Sie noch einige Impressionen des gelungenen Aktionstages: