Aller guten Dinge sind drei – mJA mit drittem Sieg gegen Bittenfeld 


Aller guten Dinge sind drei – mJA mit drittem Sieg gegen Bittenfeld 

Auch im dritten Anlauf behielt das Team von Costi Neagu die Oberhand gegen den TV Bittenfeld. 

Nach dem ersten hohen Sieg und dem knappen Sieg im zweiten Spiel, folgte der dritte Sieg mit einer ganz starken Mannschaftsleistung – dies zeigt auch die Verteilung der 40 Tore auf nahezu alle Feldspieler. 

In das einseitige Spiel startete die SG fulminant und fokussiert – pünktlich zur 5. Minute erzielte der wieder genesene Paul Krügele das 5:0 für die Gastgeber. Vorangegangen waren vier starke Paraden von Jan Kanters, sowie Steals von den Aussenpositionen. 

Durch die Rückkehr von Paul und Nicky lichtete sich der Krankenstand der SG leider nicht, denn mit Jan Kägler und Felix Weller verletzten sich leider zwei weitere wichtige Spieler in einem B- Jugendspiel, so dass durch den kurzfristigen Ausfall von Dominik Schmidt wieder nur 9 Feldspieler zur Verfügung standen.  

Im Angriff wie in der Abwehr spielten die Jungs von Costi Neagu in dieser Halbzeit wie aus einem Guss und mit viel Spielfreude. Dies sehr zum Gefallen der über 250 Zuschauer aber zum Unbehagen für die Gästemannschaft. Ganz besonderen Spaß hatte Paul Krügele nach seiner Verletzungspause, alleine er netzte in Halbzeit 1 sieben mal ein. Auch Maurice Härter, nach überstandener Knieoperation wieder im Kader zeigte dass er wieder da ist, er erzielte das zwischenzeitliche 11:3. 

Nach der ersten Auszeit von Trainer Neagu, 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff, veredelte die Mannschaft die tolle erste Halbzeit mit einem Kempa-Tor. Eingeleitet über den regieführenden Nicky Ehrlich bediente der wieder starke Vincent Brenner mustergültig Ddvid Selinka zum 20:12. 

Letzte Zweifel an dem Sieg waren nach 45 Sekunden in der 2. Halbzeit beseitigt. Da hatte Dean Köhler vom Kreis bereits das zweite Tor zum 10 Tore Vorsprung erzielt. Im weiteren Verlauf der Halbzeit verwaltete die SG gekonnt die Führung, bis sie zwei Minuten vor Schluss auf das umjubelte 40:30 stellte. Durch drei schnelle Tore konnte der TVB noch Ergebniskosmetik betreiben. 

Nach dem Punktverlust gegen die Jungeulen aus Ludwigshafen zeigte die Mannschaft heute die richtige Reaktion. Spielfreude gepaart mit einer bedingungslosen Mannschaftsleistung machte dieses Ergebnis möglich. Trotz Ferien geht es am Samstag nahtlos weiter mit dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen, dem direkten Konkurrenten um Platz 2. 

Dem tollen Spiel gaben die vielen Zuschauer sowie besonders die Handball-Minis als Einlaufkinder einen großartigen Rahmen. Die SG- Familie lebt!

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Dominick Schmidt, Paul Krügele (9 Tore), Enric Carreno, David Selinka (5), Vincent Brenner (8), Jan Fehnl (2), Dean Köhler (2), David Gysin (6), Nicolas Ehrlich (7), Maurice Härter (1)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer, Tim Titzmann, Felix Weller

Bilder: Ralf Titzmann