B-Jugend verliert nach engem Spiel gegen JANO Filder

B-Jugend verliert nach engem Spiel gegen JANO Filder

Die gut 100 Zuschauer in der Halle am Viadukt sahen am Sonntagmachmittag das erwartete hitzige und spannende Derby gegen die Mannschaft von Jano Neuhausen-Ostfildern, welches die SG nach 50 Minuten mit 24:27 verlor.

In den ersten Minuten des Spiels war die Mannschaft noch nicht bei der Sache, von aussichtsreichen Positionen wurden im Angriff die Chancen nicht verwertet, und auch in der Abwehr agierte man sehr zögerlich. So dauerte es über 5 Minuten, bis die SG – dieses Mal gecoacht von Sebastià Salvat – ihr erstes Tor zum 1:3 verwertete. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit klappte die Abstimmung noch nicht optimal, doch die Einstellung und der Wille verbesserten sich von Minute zu Minute. Nachdem sich auch die Gäste Mitte der Halbzeit einige Fehler erlaubten, konnte die SG durch einen 3 Tore-Lauf in der 11. Minute in Führung gehen. Bis zur Halbzeit blieb es ein enges Spiel bei dem man mit 11:12 in die Pause ging.

Motiviert durch die guten letzten Minuten der ersten Halbzeit, blieb man auch in Halbzeit 2 bis zur 33. Minute immer in Schlagdistanz zu Jano. Leider leistete man sich dann einige Fehlwürfe. Diese Schwächephase nutzten die Gäste eiskalt und zogen mit einem 4 Tore Vorsprung davon. Mit weiterhin tollem Kampf ließ man die Gäste nicht mehr weiter davonziehen – schaffte es aber nicht mehr den Vorsprung zu verkürzen. Auch eine Umstellung im Rückraum gab nochmals neuen Schwung jedoch nicht den benötigten Schub, da Jano ihre Angriffe weiterhin sauber ausspielte und den Vorsprung bis zum Schluss verteidigte. Nach einem spannenden und emotionalen Spiel musste sich die SG mit 24:27 geschlagen geben.

Leider hat sich die Mannschaft für den guten Auftritt nicht belohnt, da es immer wieder Phasen gab, in denen die Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung bei allen Spielern an ihre Aufgaben rangeht, ist in dieser Saison noch einiges möglich – die nächste Chance ergibt sich bereits am nächsten Sonntag bei der SG JHA Baden. 

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber (1 Tor), Paul Krügele (3), Felix Weller (4), David Selinka (7), Jan Kägler (3), David Gysin (6), Jonathan Blumenthal, Tim Lehnen

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Jonas Weller, Max Janßen, Hannes Goerigk