Bei der männlichen B-Jugend platzt der Knoten 

Bei der männlichen B-Jugend platzt der Knoten 

Die Erleichterung war der Mannschaft und dem Trainer nach dem Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen anzusehen. Während des Spiels zeigten die Jungs um Coach Matthias Gysin über weite Strecken einen guten Handball und gewannen letztlich verdient mit 36:31.

Die Gastgeber aus Pforzheim starteten mit einer unbequemen 5-1 Deckung in der Abwehr, um die starken Rückraumschützen der SG nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dieser Umstand schien die Bietigheimer aber nicht zu stören, denn aus der Mitte wurde das Spiel schön auf die Außenspieler verlagert, die auch die ersten drei Tore zum schnellen 3:0 erzielten. Nachdem der Rückraum auch seine Möglichkeiten bekam, stand es bereits 5:1 und der Pforzheimer Trainer zog die grüne Karte. Die Gäste spielten gefällig weiter und verwerteten auch konsequent ihre Chancen. Bei einem Durchbruch von David G., wurde dieser noch unsportlich gefoult, so dass der Pforzheimer Spieler mit der roten Karte vom Feld verwiesen wurde. In Anbetracht einer komfortablen Führung, leistete sich die SGBBM ab der 15. Minute eine kurze Schwächephase, die die Gäste zu einem 4 Tore Lauf nutzten. Zum Ende der Halbzeit besannen sich die Jungs wieder auf ihre Stärken und drehten das Spiel zum Pausenstand von 18:12.

In der zweiten Halbzeit spielte die SGBBM ihren Handball weiter, und es gab immer wieder schöne Kreisanspiele, die Jonathan souverän einnetzte. Im weiteren Verlauf ließen die Jungs um Matthias die Gastgeber nie näher als auf 5 Tore herankommen, auch wenn diese gerade in der Abwehr mit allen Mitteln dagegenhalten wollten, was ihnen aber eine Vielzahl an 2 Minuten Strafen einbrachte. In der 49. Minute wurde folglich der nächste Spieler aus Pforzheim disqualifiziert. Souverän beendete die B-Jugend dieses Spiel mit 36:31.

In diesem Spiel haben die Jungs gezeigt, was gemeinsam möglich ist wenn jeder seine Stärken abruft. Die Belastung und auch die Tore wurden auf viele Köpfe verteilt, so dass sich der Gegner nur schwer einstellen konnte. Mit der in Pforzheim gezeigten Einstellung kann die Mannschaft in dieser Runde einiges erreichen – das nächste schwere Spiel gegen Jano Filder wartet bereits am Sonntag, den 16.10.22 auf die Jungs.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber, Paul Krügele (5 Tore), Felix Weller (5), David Selinka (6), Jan Kägler (8), David Gysin (9), Jonathan Blumenthal (3), Tim Lehnen

Auf der Bank: Matthias Gysin