Bericht zur 1. SG –  Eisdisco

Bericht zur 1. SG –  Eisdisco

Die erste interne SG-Eisdisco am gestrigen Samstag war laut Jugendleiterin Manuela Weller ein voller Erfolg.

„Da wir vorab nicht um Rückmeldung oder Reservierung gebeten hatten, war der Abend für uns eine „Wundertüte“.

Rund 170 begeisterte Eisläufer/innen von den Minis bis zu den aktiven Teams waren der Einladung gefolgt und stürmten ab 18 Uhr die Eisfläche in der EgeTransArena in Bietigheim, die zu Beginn in den Vereinsfarben (rot und blau) erleuchtet war.

4 Stunden lang gehörte die Eisfläche allein der SG-Familie und auch Musikwünsche wurden erfüllt.

Viele nutzen die komplette Zeit bis 22 Uhraus, bevor sie glücklich und verschwitzt von den Eltern mit nach Hause genommen wurden.

Auch Eltern, die eigentlich nur zum Zuschauen gekommen waren, ließen sich von der tollen Atmosphäre anstecken und liehen sich spontan noch ein paar Schlittschuhe aus.

Das Highlight des Abends war die „Robbe“, bei der spontan die Hälfte der Eisläufer auf dem Boden lagen und „Robbe“ spielten.

Ein dickes Dankeschön geht an die Stadtwerke Bietigheim als Sponsor der SGBBM Bietigheim, die den tollen Abend erst ermöglichte und auch das ganze Team für die Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Sollte sich im nächsten Jahr ein geeigneter Termin finden, steht einer Wiederholung dieser Aktion nichts im Wege und aufgrund der durchweg positiven Resonanz werden dann bestimmt noch weitere SG-Familienmitglieder den Weg in die Eishalle finden.

Sicherlich wird man am kommenden Samstag auch auf einige SG-Jugendliche in der „richtigen“ Eisdisco treffen können……