Bericht zur Jugend-Vollversammlung

Bericht zur Jugend-Vollversammlung

Am Dienstag um 20.05 Uhr war es soweit und die jährliche Jugendversammlung derSGBBM im Foyer der Aurainhalle stand an.

Dem Aufruf waren mehrere Teams gefolgt, um sich in Sachen Jugendleiter/in und Jugend-Sprecher auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ihr erstes Jahr im Amt hatte Manuela Weller, die Jugendleiterin, hinter sich. Einstimmig wurde die entlastet und auch gleich wiedergewählt.

Ihr Ziel für das nächste Jahr ist, die angefangenen Projekte weiter zu führen und mit viel Kommunikation und Einfallsreichtum die SG als „Familie“ zu stärken.

Gleich danach wurden auch die Jugend -Sprecher der vergangenen Saison entlastet.

Hannah Wippenbeck, Nicolas Lohmann, Clara Höhn, Leni Höhn und Moritz Mayerhofer hatten zwar in der abgelaufenen Saison noch nicht viele Aufgaben, aber auch hier ist es ein Projekt der Jugendleiterin, die Jugendsprecher aktiver in das Vereinsleben zu integrieren und bekannter zu machen. 

Denn sie sollen innerhalb der SG als Ansprechpartner/innen der SG-Jugend bei Sorgen und Nöten, aber auch bei Wünschen und Ideen dienen.

Alle 5 Jugendsprecher wurden einstimmig wiedergewählt und werden sich sicher in der kommenden Saison für die Jugendspieler/innen der SG einsetzen.

Hier die Steckbriefe der gewählten Personen:

Manuela Weller

Jugendleiterin

Geburtsjahr: 1977

Bei der SG seit: schon immer

Aktuelle Mannschaft: AD 

Hanna Wippenbeck

Geburtsjahr: 2003

Bei der SG seit: 2009

Frühere Vereine: keine

Aktuell Mannschaft: F2

Clara Höhn

Geburtsjahr: 2006

Bei der SG seit: 2020/2021

Früherer Verein: TV Markgröningen

Aktuell Mannschaft: wA1

Leni Höhn

Geburtsjahr: 2006

Bei der SG seit: 2020/2021

Früherer Verein: TV Markgröningen

Aktuelle Mannschaft: wA1

Moritz Mayerhofer

Geburtsjahr: 2005

Bei der SG seit: 2011

Frühere Vereine:  keine

Aktuelle Mannschaft: mA1

Niclas Lohmann

Geburtsjahr: 2003

Bei der SG seit: Anfang August 2021

Frühere Vereine: HSG Isar Mitte 

Aktuelle Mannschaft: M3