Brombachsee Zeltlager

Brombachsee Zeltlager

Brombachsee Zeltlager der weiblichen und männlichen E-Jugend

Nach zweijähriger Zwangspause fand am ersten Juli-Wochenende endlich wieder das Highlight der Kids der weiblichen und männlichen E-Jugend statt.

Bei der 17. Auflage des Zeltlagers am Brombachsee in Absberg unter der Leitung von Kara Bader und Isabel Schön hatten nicht nur über 45 Kinder, sondern auch die zahlreichen Betreuer*innen ihren Spaß.

Nach der Anreise mit dem Reisebus und einem kleinen SG-Bus hieß es zunächst Quartier beziehen, ehe bei den tollen sommerlichen Temperaturen das kühle Nass gleich ausprobiert wurde. Trotz langer Busfahrt waren die Jungs und Mädels am Freitag Abend noch sehr aktiv, sodass erst gegen Mitternacht Ruhe in die großen Mannschaftszelte einkehrte.

Am Samstag standen die ersten Kids bereits um 5:30 Uhr auf der Matte und waren fit und bereit für den Tag. Neben zahlreichen Fußball und Beachvolleyball Partien ging es über den Tag verteilt mehrfach zum Baden in den Brombachsee, der eine gute Abkühlung bot. Abgerundet wurde der Abend mit einer Feuershow am Stand sowie der anschließenden traditionellen Nachtwanderung über das Gelände. Nach einem ereignisreichen Tag und einer kurzen ersten Nacht kehrte am zweiten Abend schnell die Nachtruhe ein.

Am Sonntag früh hieß es gemeinsam mit vereinten Kräften Zelte abbauen bevor es zum Mittagessen die wohlverdiente Pizza gab. Am Sonntagnachmittag konnten die Eltern nach der Rückkehr ihrer Kinder zwar etwas müde, aber zufrieden und begeistert, in die Arme nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich beim Handball-Förderverein der SG BBM-Jugend sowie dem Autohaus Weller, der Bäckerei Stöckle, der Gärtnerei Kiemle und dem Getränkemarkt Kiesel für deren Unterstützung bedanken.