BWOL und JBLH Qualifikation – Gruppengegner für die männliche A- und B-Jugend nun bekannt

BWOL und JBLH Qualifikation – Gruppengegner für die männliche A- und B-Jugend nun bekannt

Die virtuelle Auslosung der Qualifikationsgruppen fand am 11. April statt, an dieser konnten alle Qualifikanten teilnehmen.

Bei der männlichen B-Jugend werden 22 Qualifikanten in 4 Gruppen um die begehrten Plätze in der BWOL spielen. Jeweils die beiden Erstplatzierten erreichen dann die BWOL für die Saison 2022/23. Die Ausgangslage für die Auslosung in dieser Altersklasse war nicht optimal, denn hier zählt die Leistungsklasse der C-Jugend in der vorherigen Saison. So kam man, trotz eines starken 6. Platz in der B-Jugend BWOL der Saison 2021/22, in eine starke Gruppe, da man nicht gesetzt war.

Ab Mai 2022 wird die Mannschaft um Trainer Matthias Gysin gegen JANO Filder, TuS Altenheim, SG Kappelwindeck/Steinbach, VfL Pfullingen und TV Stetten die Qualifikationsspiele bestreiten.

Die A-Jugend der SG wird in der Gruppe 2 der Jugend-Bundesliga Qualifikation starten. In dieser Gruppe wird sie auf die Mannschaften der HG Oftersheim/Schwetzingen, TuS Schutterwald, TSV Rintheim und TG Biberach treffen. Aus den 4 Gruppen kommen die jeweils beiden Erstplatzierten in eine 8-er Gruppe. Der Sieger dieser Gruppe hat dann sicher einen Platz in der JBLH. Das Trainerteam Sebastià Salvat und Costi Neagu arbeiten bereits mit Hochdruck am Kader und der Trainingsphase bis Anfang Mai, damit nichts dem Zufall überlassen wird.

Für beide Mannschaften ist diese sicher kein Selbstläufer – aufbauend auf den tollen Ergebnissen in der letzten Spielzeit können hier sowohl die B- als auch die A-Jugend zuversichtlich in die Quali-Runde starten.

Die SG-Familie wünscht beiden Mannschaften eine tolle und verletzungsfreie Vorbereitung und für Spiele in der Qualifikation ein glückliches Händchen und viel Erfolg!