Das erste Camp im Jahr 2023 – ein voller Erfolg

Das erste Camp im Jahr 2023 – ein voller Erfolg

Zwei Tage haben sich 34 F-Jugendliche in der Halle beim Neujahrs-Camp ausgetobt. Erstmals waren auch Kinder aus anderen Vereinen dabei.

In tollen Wettspielen wie Turmball, Zombieball, „Haltet das Feld frei“, „Goldtransport“ oder natürlich Handball wurde sich gemessen. Bei verschiedenen Wurf- und Technikparkours konnte jedes Kind neue Dinge lernen und seine Technik verbessern.

Beim Hannibal-Pass wurde an den Stationen getestet, wie geschickt man schon in Fertigkeiten ist, die man fürs Handball braucht: Werfen, Prellen, Schnelligkeit, Koordination, da war alles dabei.

Und am Schluss gab es natürlich ein großes Abschlussturnier.

Gekrönt wurde das Camp von unseren Star-Guests: Xenia Smits, Dominik Clauß und dem Maskottchen ViaDuck. Jedes Kind hat ein Autogramm bekommen und durfte mit den Stars spielen und trainieren.

Zahlreiche Helfer und Trainer der SG waren an beiden Tagen dabei und haben zusammen mit dem Orga-Team Miriam Baltzer, Manuela Weller und Rita Seiter möglich gemacht, dass alle Kinder mit einem glücklichen Lächeln die Halle verlassen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp, dass an Ostern für die Jahrgänge 2010/2011 stattfinden wird!