Eine Ära endet – Markus Scheuffele neuer Vorsitzender des Handball Förderverein

Eine Ära endet – Markus Scheuffele neuer Vorsitzender des Handball Förderverein

Volker Müller übergibt den Vorsitz nach über 20 Jahren

Der Förderverein Bissinger Handball lud am 08.04. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Jahnstüble ein. Aufgrund der Corona-Situation wurden hintereinander die Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021 abgehalten. Hierzu konnten 16 Mitglieder begrüßt werden.

Zu Beginn wurde des kürzlich verstorbenen Mitglied Fritz Luithle gedacht, welcher seit 1993 dem Förderverein angehörte. In einem Gesamtrückblick seiner 20-jährigen Verantwortung verwies Volker Müller zurecht auf viele gesellige und sportliche Höhepunkte des Förderverein. Mit den Aktivitäten soll/te die Geselligkeit für die Mitglieder gepflegt werden. So sind Ausflüge zu den Spielen der aktiven Mannschaften, insbesondere der Frauen-Mannschaft nach Leipzig und Weimar, Wein- und Bierproben, Kabarettabende sowie weitere Ausflüge unvergessen. Das alleinige Ziel des Förderverein ist die Unterstützung der SG BBM im Bereich Jugend- und Breitensport. Derzeit hat der Verein 89 Mitglieder. Der jährliche Höhepunkt ist das seit 2000 stattfindende Bissinger Weindorf, welches gemeinsam mit den Förderverein von 08 Bissingen und dem Musikverein Bissingen veranstaltet wird. Nach nunmehr 22-jähriger Verantwortung übergibt Volker Müller mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Verantwortung. Nach der Entlastung des Gesamtvorstand wurde im späteren Verlauf der Versammlung Markus „Max“ Scheuffele als sein Nachfolger einstimmig gewählt. In seiner kurzen Laudatio verwies der zweite Vorsitzende, Hans-Dieter Finkewirth, zurecht auf die viele Verdienste und das große Engagement des bisherigen ersten Vorsitzenden. Nach seinem Kassenbericht für das Jahr 2020, dem kurzen Bericht
der Kassenprüfer Markus Scheuffele und Rainer Schmid, wurde Kassier Gerd Haiber entlastet und anschließend auch wieder gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Rainer Schmid und Achim Off einstimmig von der Versammlung gewählt. Nachdem keine Anträge eingereicht wurden ging die harmonische, kurzweilige Jahreshauptversammlung 2020 zu Ende.

Im Anschluß eröffnete der neue erste Vorsitzende Markus Scheuffele die Jahres-hauptversammlung 2021. Die Mitglieder wurden, analog der Versammlung 2020, satzungsgemäß eingeladen. Markus Scheuffele ging auf die Zielsetzung von „mehr aktivem Vereinsleben um den Mitgliedern wieder mehr bieten zu können“ ein. Anschließend gab Gerd Haiber den Bericht für die Kasse ab, die Kassenprüfer berichteten von der durchgeführten Kassenprüfung, bei welcher keinerlei Beanstandungen festgestellt wurden. Der Vorstand, die Kassenprüfer und der Kassier wurden daraufhin einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden Hans-Dieter Finkewirth als 2. Vorstand sowie Gerd Haiber als Kassier und die Kassenprüfer Achim Off sowie Rainer Schmid einstimmig gewählt. Als Schriftführer wurde Marcus Sieger von der Versammlung bestätigt bzw. gewählt. Zum Abschluß bedankte sich die Jugendleiterin der SG BBM, Manuela Weller, für die Unterstützung des Förderverein für die Jugend und Trainer. Daraufhin wurde auch die zweite Jahreshauptsammlung nach harmonischem Verlauf vom ersten Vorsitzenden beendet.