Erfolgreiches Ostercamp

Erfolgreiches Ostercamp

2 Tage SG-Camp für den Jahrgang 2013/2014 gehen zu Ende.

Es waren intensive Tage, bei denen rund 40 E-Jugend Nachwuchshandballer/Innen Ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Sowohl bei handballerischen Übungen, Technikeinheiten und Koordinationsstationen wurden die Kinder an Ihre Grenzen gebracht.

Hingegen wurde die Körperbeherrschung auf der Hüpfburg und beim Trampolinspringen geschult.

Aber auch die handballähnlichen Spiele und vor allem der Spaß kamen nicht zu kurz.

Insgesamt waren 6 Einheiten und ein großes Turnier zu bewältigen, bevor jedes Kind mit einer Urkunde und 2 Freikarten für Bundesligaspiele nach Hause gehen konnte.

Gekrönt wurde das Camp unter der Leitung von Miriam Balzer von den Special- Guests, die für jede Menge Fotos und Fragen zur Verfügung standen.

Unter anderem waren Dominik Claus (2. Bundesliga – Spieler der SGBBM Bietigheim), Iker Romero und Sebastia Salvat (Trainerteam der SG- Männer 1) zu Gast.

Auch Xenia Smits und Jenny Behrend von den SG-Ladies in der 1. Bundesliga ließen es sich nicht nehmen mit dem am Tag davor gewonnenen DHB-Pokal vorbeizuschauen.

Sogar Anfassen war erlaubt.

Viele leuchtende Kinderaugen und soviel positives Feedback machen es den Verantwortlichen leicht um gleich wieder in die Vorbereitungen für das nächste Camp zu starten.

Aber auch ein extrem großes und vor allem auch junges Helferteam war am Start, welches den Handballnachwuchs hervorragend an beiden Tagen betreute.

Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an die Gärtnerei Kiemle und die Bäckerei Stöckle, die wie immer bei den SG-Camps für die Unterstützung beim leiblichen Wohl gesorgt haben.